• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

s68 probleme mit sms

taschentelefon

Neues Mitglied
guten abend liebe leute!

bekomme gelegentlich sog. "ungültige meldungen".
manchmal steht ein absender dabei, manchmal nicht mal das.
das ganze sieht dann so aus:

Von:

Betreff:

Ungült. Meld.

etwa jede dritte sms sieht so aus!
alle anderen kommen ganz normal an.

hinzu kommt:
viele sms werden überhaupt nicht signalisiert!
sprich: ich endecke im sms eingang eine neue sms, die weder durch signal, vibration oder eine meldung auf dem display mitgeteit wurde.

das handy ist ohne branding.

was haltet ihr davon, bzw. was kann ich tun???

mfg, felix t.



edit:

mir ist grad noch eine sache eingefallen:

die uhrzeit der sms-nachrichten stimmen nicht:

erhalte ich eine sms um 12.30 so steht in der sms 10.30

es sind immer 2 stunden differenz.

die uhr des telefons ist korrekt gestellt und eine weitere möglichkeit
in den einstellungen etwas zu ändern hat sich mir bisher nicht erschlossen.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Die Uhr des Senders zeigt zwar die richtige Uhrzeit an, jedoch ist garantiert die Zeitzone des Senders falsch. Das passiert öfters bei den neueren Nokias. Da muss GMT Zeit +2 Stunden eingestellt werden. Dann ist auch der Sendebericht wieder richtig.

Es kann möglich sein, daß der Sender Dir eine EMS sendet oder so komische Bilderchen die das Siemens nicht auflösen kann.

Nur mal so als Ansatz.
 
N

number_320

Guest
EMS kann das Siemens - Nokia Smart Message aber nicht. Ein weiteren Grund koennte ein anderer Buchstabensatz benutzt vom Sender sein.

Da muss GMT Zeit +2 Stunden eingestellt werden.

War es nicht GMT+1?
 

willi1

Neues Mitglied
Hallo,

das mit der Zeitzone GMT +2 ist für SMS ok, dann stimmt Sendezeit mit Empfangszeit in Mitteilungsdetails. Aber die Uhrzeit von Mailboxinfos zeigen zwar die richtige Uhrzeit, wann der Anruf eingegangen ist, aber im Mitteilungsdetail steht +2Std.

Also irgendwo stimmt doch etwas nicht mit der Firmware!

Gruß Willi1
 
Das Siemens S68 hat vor allem einen Sofwabug wenn du Bluetooth eingeschaltet hast. Deaktiviere mal Bluetooth und schau mal ob du noch genügend Speicher im Telefon für SMS hast. Was auch aufällt ist die "Wahnsinnige Geschwindigkeit" des neuen BenQ-S. Also ich habe beim Koppeln mit dem Auto alle halbe Stunde einen Absturz. Nicht normal.
 

pingo

Neues Mitglied
Ich hab dieselben unsinnigen SMS:
Ungült Meld von "&"
Ungült. Meld. von 3311 (T-Mobile Mailbox)
komme gerne mit einer Mailboxerinnerungs-SMS oder heute mit einer T-Mobile Code-SMS mit. Grrr.
 
Oben