• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

S65 Ein paar Fragen ...

Rakatack

Neues Mitglied
Hi all,

hab scho bissel hier gestöbert und glaube hier koennte man mir weiterhelfen ;)

also ich hab das S65 mit FW12 :

1. Kann man den Auslöseton der Kamera irgendwo abstellen ? Ich hab nix gefunden :(

2. Welche 'Videos kann das Gerät abpielen ? Hab mal nen 11mb AVI draufgeschoben auf die MMC aber das konnte er nicht wiedergeben ... gibts da bestimmte Vorgaben wie auch bei den wav's ?


3. Reagiert bei euch der Mittelknopf wenn man ihn runterdrückt auch manchmal nicht ?


4. Was mich echt stört : Die Steuerung bei 3d Rally lässt sich einfach nicht ändern ... bzw. ändern schon, aber dann kommt man aus dem verdammten Menu nicht mehr raus, nur über Reset kommt man raus und dann is die Steuerung wieder default :( ... hab da echt schon alles probiert hab auch das Handy schon zum "Bluescreen" gebracht aber meine schöne Steuerung wollte er einfach nicht speichern. Ändern ging aber wie gesagt probiert mal man kommt nicht mehr aus dem Menu ...
Ich wollte auf 1/4 Gas/Bremse und 5/6 links/rechts ... die Standart einstellungen sind nämlich wirklich müll ... :(


danke im Voraus ... gruß
 

Kuzba

Neues Mitglied
Hi!
Also den Kameraton kannste nicht normal abstellen, was auch so gewollt ist wegen Spannern und so!
Du kanns lediglich per Pc die Datei, die beim auslösen abgespielt wird umbenénnen, aber da sollte man sich schon n bischen besser auskennen!
Zu den anderen Fragen kann ich im mom leider nix sagen!

Gruß
 

[email protected]

Neues Mitglied
Kannst du mir bitte verraten wie das funktioniert, die Sound-Datei bei Fotos zu ändern? Der Sound nervt total! Kann ich das mit einem Bluetooth-Adapter machen?
 

TFUINT

Neues Mitglied
hi zu drittens kann ich dir sagen das hängt bei mir auch manchmal

wenn du filme zb. avi's oder sound's auf dein handy laden willst und die auch anschauen, musst du sieh vorher konvertieren.

videos gehen nur im 3gp format.
du kannst aber fast jedes video fomat, also uncompressed Avi bis mpg2 usw. und dieses format umwandeln. auf der CD die beim S65 beiliegt ist das proggi PacketVideo dabei. Das kann das 3gp format und wandelt alles um ( :D fast alles)

sounds ist das selbe prob.
die kannst du aber mit der MPM software von Siemens umwandeln, klingt aber in den meisten fällen etwas schräg.
 

Kuzba

Neues Mitglied
Soweit ich weiß kann man die Dateien auch mit dem Nokia Konverter umwandeln...!


Kann dir leider nicht genau sagen wie das gemacht wird!Weiß es selber nicht ganz genau ! Hat ein Kollege gemacht! Ich meine aber auch in diesem Forum (vielleicht wars aber auch ein anderes) von jemandem gelesen zu haben, der das gemacht hat! Such mal bischen,findest du bestimmt! Da stand dann auch so halbwegs wies gemacht wird, aber das kann zu Gewährleistungs/Garantieproblemen führen, wenn du was an der SW veränderst, sollte dir klar sein!
 

TFUINT

Neues Mitglied
noch mal zur wav umwandlung bzw. mp3's gehen auch.

MPM software öffnen -->
dann auf Töne -->
1. das gibt nen neues fenster links die daten von deiner platte wählen oder ins fentser ziehen.
2. zwischen den zwei fenstern gibt es nen mune konvertierung. As It, mp3, AMR, As It --> bleibt alles beim alten (original)
mp3 --> is klar
AMR --> auswählen, das brauchst du wenn du sie auf den S65 anhören willst.

es gehen auch wav dateien sie brauchen nur ein gewisse kodierung.

Bitrate 32 kBit/s
Abtastgrösse 4 Bit
Kanäle 1 (mono)
Abtastrate 8 kHz
Audio IMA ADPCM

wenn mich nicht alles täusch

gruss
 

goodboy

Neues Mitglied
Hey Leutz,

ich bin seit 5 Tagen auch stolzer Besitzer des S65. :D

Bei mir ruckeln fast alle Videos die ich auf dem S65 abspielen möchte. Manchmal ist es auch so das wenn ein Film auf dem Gerät selbst ist das er super läuft und wenn ich diesen auf die MMC speicher dann ruckelt er. Es kommt aber auch vor das ein Film sowohl auf dem Handy als auch auf der Karte ruckelt.

Als Beispiel der Film Paris (Standardfilm auf s65) auf dem Gerät läuft er auf der MMC ruckelt er.

Hab Filme vom Nokia Converter probiert sowie auch mit dem bei Siemens mitgeliefertem Programm rumprobiert is immer das selbe.

Was habt ihr für Erfahrung damit ????

Hab alle Filme in dem 3gp Format gehabt Auflösung 176*144 und 128*96 alles durchprobiert.

Gibt es vielleicht unterschiedlich schnelle MMC´s ???
 

Sujao

Neues Mitglied
Kann das mit der langsameren Wiedergabe von Karte bestätigen. Bei mir ist es auch so. Habs mit dem Parisvideo verglichen.
 
Oben