• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

S55 Zeitzone einstellen

FE

Mitglied
...habe mal mit meinem S55 gespielt und bin dabei auf
das Menü Uhr>Zeitzonen gestossen. Obwohl die Zeit/Datum richtig
eingestellt ist, geht UTC um 1 Stunde vor und damit stimmen
alle anderen Zeitzonen auch nicht. Sommerzeit ist auch deaktiviert.
Wie kann ich die richtige UTC Zeit eingeben? (Sorry, ich kann das
Handbuch zum S-55 nicht mehr finden)....

FE
 
S

SvenD

Guest
Dann zeigt dein Telefon ja richtig an, schau mal hier unter UTC. Wenn du die richtige Uhrzeit haben willst probiere mal die automatische Zeitanpassung bzw. die Automatische Zeitzone auszuschalten. Eine Bedienungsanleitung gibt es hier. Leider habe ich kein S55 aber mit dem SX1 und dem S65 tritt daselbe Problem auf.
 

FE

Mitglied
...ich habs gefunden! Man muss erst die Zeitzone einstellen und dann
die richtige Uhrzeit.... dann stellen sich anschliessend die Zeitzonen
automatisch um... Kann zwar die Logik, welche da dahintersteckt nicht
ganz nachvollziehen, aber Hauptsache es funktioniert und ich klingle
meine Freunde in den USA nicht 1 Stunde zu früh aus dem Bett....

FE
 
Oben