S55-Unstimmigkeit Firmware/Produktionsdatum

Tiger1999

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe heute mein S55 von T-D1 geschickt bekommen. Natürlich mußte ich mal sofort auf die FW und Proddate schauen ... und bin etwas verwirrt:

Dort steht:

P-Date: 2003-04-08
SW-Version: 04
SW-Date: 2002-11-20
Variant: A 105

Jetzt frage ich mich, wieso ist das Gerät vor 1 Monat produziert worden und hat so eine alte SW drauf. Aktuell ist doch inzwischen 16 ... zumindest hätte ich SW 11 oder ähnliches erwartet.

Ist irgendetwas an dem Gerät faul? Stimmt vielleicht das P-Date nicht und man hat mir einen alten Hund angedreht??

Oder vertreibt T-Mobile die Geräte nur mit dieser SW-Version (vielleicht weil sie diese getestet und für gut befunfen haben ?? )

Kann mir jemand von Euch helfen? Ich wäre sehr dankbar .... bin tatsächlich etwas verwirrt, bei diesen Angaben.

Vielen Dank im voraus,

tiger1999
 
Hallo,

ich denke mal T-Mobile vertreibt nur Geräte mit 04. Aktuelle ist die 12, welche man sich ja selbst aufspielen kann.

Die 16 Ist derzeit nur für einige Developer erhältlich und somit nicht offiziell.
 

Tiger1999

Neues Mitglied
Danke erst einmal für die Info, bist Du Dir sicher, oder vermutest Du es nur? Gibts noch jemand hier, der von T-D1 ein S55 in letzter Zeit bekommen hat? Wie schats bei Euch aus?

Kann man ein Prod-Datum irgendwie ändern? So nach dem Motto: "Altes Handy mal etwas frisch gemacht"...

Erlischt die Garantie, wenn ich ein SW update bei Siemens mache?

Vielen Dank nochmal für die ANtworten ..

MfG

tiger1999
 

Nipote1

Neues Mitglied
hallo

habe vor einer woche ein austauschgerät von o2 bekommen auch vor 2 wochen hergestellt und nur version 4
 

guidom

Mitglied
Ich hatte mein S55 Anfang Mai zugeschickt bekommen vom D1. auch dieses hatte "nur die SW04 drauf. Ein kleiner Besuch auf der Siemens-Hp und schon war die SW 12 drauf.

alles perfekt!:D

Gruß guido

Laut D1 wurden die letzten Monate noch ein paar Bundle (inkl. Cam) aufgrtrieben, die jetzt verkauft wurden. da ich mir ein solches zugelegt hatte, gehe ich mal davon aus, dass das Mobile nicht eines der neusten Produktion war. Zufrieden bin ich dennoch
 

Tiger1999

Neues Mitglied
naja, ich weiss nicht, da mein prod datum ja recht neu ist (anfang april 2003) .. oder glaubst du, die kaufen noch ein paar alte lagerbestände auf und ändern bei t-mobile das prod-datum nachträglich?
ich habe übrigens das ding ohne cam.
und sw 12 ist auch drauf .. aber mit dem dämlichen klingel-bug ... warte dringend auf eine neue version ....

danke für alle antworten

tiger1999
 

Tiger1999

Neues Mitglied
bekommt man irgendwo noch ein "update" von einer älteren SW version .. denn meine alte gibts ja nicht mehr auf dem handy...??
 
Oben