S55 und Screensaver - Eure Meinung

data3d

Neues Mitglied
Servus....

hab mal eine Frage an Euch da draussen. Benutzt ihr den Screensaver für das S55 oder nicht ?? Optisch, keine Diskussion ist das Ding S******, aber erfüllt es Eures Wissens nach auch einen Sinn und Zweck? Das Einbrennen des Bildes in das Display ist doch eigentlich nicht möglich, so wie bei alten CRT Monitoren...oder ???

Thx und so weiter....:p :p :p :confused: :confused:
 

argon

Neues Mitglied
Hi!

Also ich nutze als Screensaver immer nur die Stromsparfunktion. Alles andere lohnt sich nicht und zieht sinnlos Strom.

Gruß
 

data3d

Neues Mitglied
...anders gefragt, kann es dem Display ernsthaft schaden, wenn ich den Screensaver komplett ausschalte und auch keine Strom Spar Funktion anhab??
Vom Sinn und Zweck des ganzen mal abgesehen...
 

guidom

Mitglied
Ich hatte bislang immer Handys ohne saver und hatte nie Probleme mit Einbrennen. Allerdings muss ich auch sagen, dass es immer Monochrome-Displays waren. wie es mit Farbe aussieht, kann ich nicht sagen. Aber ich schätze, dass es doch wohl keinen Unterschied machen dürfte

Gruß Guido
 

roadrunnerle

Neues Mitglied
Tja, ich habe mit der "Energiesparoption" und doch reduziertem Kontrast die Erfahrung gemacht, das nach geraumer Zeit der Betreibertext, der dann angezeigt wurde auch bei normalem Benutzen erkennen konnte. Hat sich aber nach ändern des "Schoners" wieder verflüchtigt. Wie es dazu kam kann ich aber nicht nachvollziehen, weil bei "normalen" LCD's das Phänomen eigentlich nicht vorhanden ist. Aber ich ärgere mich sowieso dauern über das scheiß teil, ist jetzt schon wieder kaputt ...
 
Oben