• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

S55 und I-Mode und FirmwareDowngrade

Freeeeak

Neues Mitglied
Hallo,
habe mal ne frage. Nachdem ich Post von E-Plus bekommen habe, das ich mir die neue 16er Version von Siemens runtrladen soll und mein S55 dann I.Mode tauglich sein soll war es schon zu spät. Habe schon die 20er drauf. I-Mode gibt ne Fehlermeldung, das die Startseite NICHT angezeigt werden kann.

Wollte auf die original 16er zurüch downgraden, das gibt aber auch eine Fehlermeldung, falsche SW Version. So und nu ??

Hat einer von Euch nachträglich ein S55 mit I-Mode Tauglichkeit versorgt ?? Und es geht auch ?? Und warum sollte ein Feature in einer späteren Version (FW20) nicht mehr gehen? Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruss Freeeeak
 

Nightmare10

Mitglied
Die 16er Version ist extra für eplus handys, und da is dann i-mode drin.. was soll denn ein d2 kunde mit i-mode?? also gibts für den ne 16er version ohne i-mode...
Downgrade ist nicht möglich (im prinzip scho, dafür musst du aber den eeprom leer und neu beschreiben, is aber viel zu gefährlich und nicht mit dem updateprogramm möglich). Warte auf die 20er mit i-mode support oder schrieb an siemsens ne mail. oder an eplus.
 

Freeeeak

Neues Mitglied
Hmm, kannst aber so nicht sehen. Der Downloadlink bei Siemens ist für jeden zugänglich, unabhängig vom Betreiber. Deshalb hätten auch D1 oder D2 S55 Besitzer beim DL das Feature.

Wenn der DL bei Eplus wäre, dann könnte ich es ja verstehen. Nun gut ... pech gehabt.

Wie sollte ich denn Eplus oder Siemens erklären, das ich die 20er habe und das Imode nicht geht? Ist doch eh nicht freigegeben.

Gruss Freeeeak
 

MK_NRW

Mitglied
Die V16 ist für alle Netze und nicht nur für E-Plus, die imode Fähigkeit ist allein schon durch den OpenWave Browser gegeben.

Da das S55 die Browser Version überträgt, wenn es online geht und E-Plus die V20 noch nicht freigegeben hat, tritt o.g. Problem auf.

Lösung:
Auf zum Updatepartner (Liste unter siemensinfo.de) in Deiner Nähe und dort die V16 einspielen lassen.

Gruss,
Mark
 
Oben