• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

S55 und GPRS über Bluetooth

negotiator

Neues Mitglied
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, das S55 über Bluetooth als GPRS-Modem für meinen Laptop zu verwenden.
Als Bluetooth-Hardware ist ein Acer-BT-Adapter vorhanden, mit dem auch der generelle Zugriff auf das Telefon (Filesystem) möglich ist. Eine Verbindung über das "Bluetooth-Modem" mit Wählverbindung klappt einwandfrei, ebenso die Verbindung über das mitgelieferte serielle Kabel und die GPRS-Software von Siemens.
Die Verbindung über GPRS-Software und Bluetooth bekomme ich jedoch nicht hin. Hat sowas schonmal jemand (ob mit oder ohne GPRS-Software) hinbekommen?

Gruss
Negotiator
 

TKeidel

Mitglied
Kann Dir leider nicht helfen, hätte aber eine Frage:

Unterstützt das S55 BT auch bei Sprache, oder nur bei der Datenübermittlung ?
 

negotiator

Neues Mitglied
Falls Du mit Sprache z.B. die Kommunikation über ein BT-Headset meinst, dann auf jeden Fall "JA".
Klappt bei mir einwandfrei...
 
Oben