• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

S55 und Bluetooth-Carkit

Teichtaucher

Neues Mitglied
Hi,
ich würde mir gerne ein Bluetooth-Carkit zulegen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich hatte mal versucht, mein S55 mit dem Cark-112 von Nokia zu verbinden. Das hat auch geklappt, jedoch funktionierte die Lautstärkeregelung nicht. Außerdem musste bei jedem ankommenden Gespräch dem Handy explizit gesagt werden, dass das Gespräch auf die FSE gelegt werden soll.
Bei meinem Kumpel und seinem 6310 funktioniert das besser. Sobald er ins Auto einsteigt, verbindet sich das Handy automatisch mit der FSE. Wenn dann ein Anruf kommt, schaltet das Radio auf Mute und das Gespräch wird automatisch auf die FSE gelegt.
Kann man das beim S55 auch so einstellen, oder liegt das nur an dem Nokia-Carkit? Funktioniert zum Beispiel die Parrot CK-3000 besser?
Ich hab schon im Forum gesucht, aber keine passende Antwort gefunden. Also vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
TT

PS: Ich habe den SW-Stand 16 auf meinem S55.
 
Oben