S55: techn. Problem, brauche dringend Hilfe

Tiger1999

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe seit 2 Wochen mein S55. Heute stellte ich fest, dass die Vibration nicht mehr geht (ging mal). Auch beim Selbsttest tut sich nichts.
Habe mir vor 1 Woche SW12 von der Siemens Page drauf gemacht. Glaube aber, dass der Vibra danach noch ging. Bin mir aber nicht sicher, denn es ist mir erst gestern aufgefallen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Kann man beim S55 einen kompletten Hard-Reset machen?

Ich will das neue und bestens verarbeitete Handy nicht gleich gegen einen aufpolierten Rückläufer eintauschen.

Ist der Vibra im Akku integriert, so dass ich nur diesen tauschen könnte? Oder ist er etwa fest im Handy :(?

Hat jemand sowas schonmal gehabt?
Wäre sehr dankbar für eine schnelle Hilfe.

Vielen Dank
Tiger1999
 

Tiger1999

Neues Mitglied
hmm, das hört sich ja gar nicht gut an.

kann es an der FW12 auch liegen? könnte es etwas bringen, diese nochmals draufzuspielen?
oder hat es keinen sinn, wenn beim selbsttest nix vibriert ???

gibts die möglichkeit, nach so einer kurzen zeit ein NEUES gerät zu bekommen?
 

Loony Jack

Mitglied
Wenn Du das Handy über Internet / Telefon bestellt hast, hast Du n generelles Rückgaberecht von 14 Tagen. Aber Du willst es ja nur umtauschen, da dieses Prob, meines erachtens, unter Mänglgewährleistung fällt, sollte das kein Prob sein.
 

Molle

Neues Mitglied
an der FW 12 liegts mit Sicherheit nicht, habe ich auch drauf und schüttelt wie verrückt. Wird wohl ein Hardware-FRühausfall sein...
 

guidom

Mitglied
Zunächst mal langsam.
1. Hast du im Menu "Audio" Vibration aktiviert?
2. Hast du bei der Kontrolle das Telefon geladen? Denn bei eingestecktem Ladegerät vibiert das Telefon nicht.

Gab es bei der Instellation des SW-Updates Probleme?

Evtl. mal mit der siemens-hotline sprechen.

Viel Erfolg
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von guidom
Hast du bei der Kontrolle das Telefon geladen? Denn bei eingestecktem Ladegerät vibiert das Telefon nicht.
:D :top:

Ich kann mir vorstellen, daß es das ist. Ist mir beim meinem S35 damals auch passiert.

Hoffentlich ist es das. Dann wärs ja harmlos.
 

Tiger1999

Neues Mitglied
vielen dank für eure antworten. leider war der stecker nicht drin, aber auf einmal ging das ding trotzdem wieder ... vielleicht ein wckler ... wenn ich den selbsttest mahce, dann läuft er ca 10 sec und dann zeigt er "aus" an ... wenn ich das handy dabei schüttel, geht er ab und zu auch vorher aus und zeigt nicht "aus" an ... "ein" bleibt stehen ... ich weiss nicht, was mit dem ding los ist ... aber im moment geht er .. wenns mal aufhört .. dann geht das ding zum austausch ....

weiss jemand von euch, wann die FW16 bei siemens oder sonstwo zugänglich gemacht wird ...
der bug mit dem fortdauernden klingeln ist sehr lästig ...

viele grüße,
tiger1999
 
Oben