• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

S55 Tastenwippe links ein untragbarer Zustand ???

roadrunnerle

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

mich würde interessieren, ob außer mir noch jemand Probleme mit seiner Tastenwippe (Lautstärke/Profielauswahl) hat. Ich habe ca. alle 2 Monate das Glück, das ich von Siemens ein neues Telefon ordern kann, weill die (+)-Taste der Wippe mal wieder nicht geht. Langsam nervt mich das gewaltig.

Siemens behauptet jedoch, das sein kein bekanntes Problem (Wer hätte es gedacht !).

Also, alle Leidensgenossen bitte melden ... oder bin ich der Einzige, der dieses Problem hat ?
 

MrBooster

Mitglied
  • Bei meinem S55 muss man die +Taste der linken
    Wippe (nach oben) manchmal etwas fester drücken.
  • Des weiteren reagiert die Kreuzwippe in Richtung
    oben oftmals nicht (kombiniert mit der original Ledertasche).
 

Camino

Neues Mitglied
Hallo!

Hatte das Problem bei mir bis jetzt auf meine Unfähigkeit geschoben, aber nachdem ich das hier gelesen habe genau überprüft:
Eindeutig die +-Taste funktioniert nicht richtig, meist erst nach einigen sehr kräftigen Versuchen.

Bringt ein Austausch denn überhaupt was wenns beim nächsten wieder dasselbe Prob ist?
Werde übers Wochenende über Austausch nachdenken.

AHOI Camino
 

MrBooster

Mitglied
Original geschrieben von Camino
Bringt ein Austausch denn überhaupt was
wenns beim nächsten wieder dasselbe Prob ist?
Da Du insgesamt zwei Jahre Garantie hast, kannst Du Dir auch
noch ein bischen Zeit lassen. Evtl. sind zu einem späteren
Zeitpunkt solche "Hardwarefehler" gänzlich behoben.
 

roadrunnerle

Neues Mitglied
Naja, man kann es als kleinen Volkssport betrachten .... spätestens alle 2 Monate mit dem Siemens-Service streiten. Die wollten mir doch das letzte mal allen ernstes erklären, dass das Gerät doch OK ist. Ich hab ihr dann erklären müssen, das ich das Gerät nicht für in Ordnung empfinde, wenn ich mir jedes mal beinahe den Daumen breche, wenn ich versuche Profile zu wechseln.

Naja, wenn nicht der Stress wäre, jedes mal das Telefon neu zu Syncronisieren und die ganzen Einstellungen wieder zu tätigen wären, dann wäre das ja ganz Lustig.

Aber immerhin, noch tauscht Siemens das Teil anstandslos aus ... Wenn auch ich dann immer noch den Stress mit der Übernahme habe ... (Leid eines Arbeitnehmers mit Einsatzwechseltätigkeit ...)
 

dertelekomiker

Neues Mitglied
Ich hatte das Problem auch beim ersten S55. Nach Tausch (anderer Grund) ging es zuerst auch schwer (sowohl Seitentaste als auch Steuerkreuz). Nach einiger Zeit hat sich das aber eingerenkt. Vielleicht muss die Tastatur erst eingeschossen werden. Jetzt läuft alles einwandfrei.
 

Dumbo28

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

meine linke Seitenwippe geht wie geschmiert, aber das Steuerkreuz in Richtung "oben" geht oft nur wenn man es mit 2 Händen bedient und wirklich genau "im Lot" trifft.

Die Bedienung der Tastatur ist insgesamt mit der Zeit besser geworden, aber die "2" nervt noch immer ...entweder sie schreibt kein Zeichen, obwohl die einmal "geknackt" hat, oder sie schreibt gleich 2x, obwohl sie auch nur einmal "geknackt" hat!

Ich würde sagen, ziemlich große Toleranz bei der Fertigung, dass jeder ein anderes Problem mit den Tasten hat ;o)
 

Steffel

Neues Mitglied
Bei mir auch!

Scheint ja ein relativ bekanntes Problem zu sein.
Bei mir funktioniert nur der Minus-Knopf der linken Wippe nicht.
Allerdings denke ich, dass ich das Telefon deswegen nicht tauschen lassen werde, da ich die Profile per tastenkombinatio Menü-6-... viel schneller wechsle.
Die Lautstärke muss ich ja auch nicht ändern, also behalte ich mein S55 solange bis erheblichere Fehler auftreten.
 

guidom

Mitglied
So schön groß die Tasten auch sind, funktionieren tun sie nur, wenn man sie mit dem Fingernagel bedient - zumindest geht´s mir so. Insbesondere die "4" und dann noch die "*"- und "#"-Taste. Hier muss ich erheblich fester drücken bis ich ein Signal bekomme.

Naja, da ich kein Power-SMSer bin, halte ich den Zustand mal aus und hoffe darauf, dass sich die Tastatur erstmal einspieln muss und es in absehbarer Zeit besser wird.

Gruß Guido
 

roadrunnerle

Neues Mitglied
Naja, das die Tastatur nervt, kommt natürlich noch hinzu. Sinnvoll man schnell eine SMS zu schreiben ist faktisch nicht möglich, da dabei immer wieder Zeichen verloren gehen. Meines Erachtens hat Siemens es mal wieder geschaft, das Hüsch aussieht, aber die Qualität und das Handling ist absolut scheisse !
 
Oben