• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

S55 Speicher ausreichend? Eure Erfahrungen

KlausP

Neues Mitglied
Hallo!

An die S55 unter Euch: Empfindet Ihr den Speicher als ausreichend?

Wer hat Vergleichserfahrungen mit dem SL55?
 

KlausP

Neues Mitglied
Wie, habt Ihr keine Erfahrungen?

Reicht Euch der Speicherplatz oder herrscht notorischer Speichermangel?

Sachdienliche Hinweise sind höchst willkommen!
 

guidom

Mitglied
Bei Fotos in großer Auflösung ist der Speicher ruckzuck voll. Ansonsten keine Probleme

Ich schicke mir aber die Fotos zwischendurch immer wieder auf meinen PDA mit 256 MB Karte. Dann gibt´s keine Probleme. :p

Gruß guido
 

KlausP

Neues Mitglied
Original geschrieben von guidom
Bei Fotos in großer Auflösung ist der Speicher ruckzuck voll. Ansonsten keine Probleme

Ich schicke mir aber die Fotos zwischendurch immer wieder auf meinen PDA mit 256 MB Karte. Dann gibt´s keine Probleme. :p

Gruß guido


Zunächst mal Danke für die Antwort!

- Darf ich mal fragen, was Du für einen PDA benutzt?
- Ist für die Verbindung S55 mit dem PDA eine extra zu installierende Software nötig?
- Benutzt du den Übertragungsweg per IrDA oder Kabel?


Freundliche Grüße,

Klaus-Peter
 

ViperGTS2

Neues Mitglied
So also als erstes ist es vom prinzip egal was er für ein PDA hat denn die sind in der regel etwas teurer und sich son ding zu kaufen nur weil man nen paar fotos verschieben will ist schwachsin!!!
Es wird keine weitere software benötigt da das verschieben (übertragen via Irda oder bluetooth erfolgen tut)
So und su deiner aller ersten frage : Ja der speicherplatz im S55 ist nen bischen sehr eng es gibt da nen trick wie man 100-200kb zusätzlich kriegt und dann mag es gehen aber ist nicht viel.
Ich hatte das S55 und jetzt das SL55 und mit den ist das voll ok vom speicherplatz.Da kann man genug speichern.
Also wenn dir 150 euro mehr bei vertrag abschluss nicht zu viel sind dann solltest du das SL nehmen :D
Ist nen echt tolles tel. (Siemens hätte aber nen MMC slot dazu nehmen sollen...
:top: )
 
Oben