S55 Software update auf Imode??

AndreasW

Neues Mitglied
Hallihallo,

nachdem nun von eplus die ersten S55 mit V16 inkl. Imode Software ausgeliefert wurden frage ich mich ob inzwischen ein Händler "ältere" S55 auf die neue V16
mit Imode updaten kann.

Weiß jemand ob das inzwischen möglich ist?

Eplus verweist in diesem Zusammenhang direkt an Siemens und von Siemens erwarte ich noch eine Antwort.

Gruß AndreasW
 

AndreasW

Neues Mitglied
Hallo liebe Leut und Fachmänner bzw. Fachfrauen,

hat denn niemand bisher versucht sein S55 mit Version 16 inkl. Imode Browser zu versehen?

Ich kanns ja garnicht glauben!

Die Siemensholine läßt nix hören und beim sogenannten
Update Händler weiß auch keiner was genaues.

Komisch kann doch eigentlich ganicht so schwer sein so ein Update oder ????

Eplus hüllt sich auch in Schweigen, liefert aber die S55 mit der V16 aus!
 

Freeeeak

Neues Mitglied
Hi,
mir hat die Technische Hotline gesagt, das wäre ein Fake mit der FW. Das S55 ist auch ohne Browser i-Mode fähig. Du brauchst nur einen i-Mode Vertrag zu beantragen und die entsprechenden Daten in ein Profil im Handy eintragen. Hab ich alles gemacht, nur den Antrag habe ich noch nicht weggeschickt. Also anrufen und nachfragen nach den Datn, habe ich online mit der Hotline 1000 - 1 - 2- 0 gemacht.

Gruss Freeeeak
 

S55-World

Neues Mitglied
das einzigste was an einem S55 I-mode Gerät anders ist ist das Mapping, mehr nicht. Mit dem Mapping wird dann nämlich im Suf&Fun Menü ein Menüpunkt I-Mode freigesetzt, der es erlaubt im I-Mode Portal herumzusurfen. Mehr ist das nicht ;)

Gruß
Micha
 

AndreasW

Neues Mitglied
Hi Micha,

hast du auch eine Idee wie ich an das spezielle Mapping komme?

Ein Kollege hat das S55 mit FW16 und dem Imode Browser bei Surf und Fun!
 

teddy4you

Mitglied
Mapping - FW 15/16

Hi @ all,

FW 15 funktionierte schon ganz gut. Gruppensymbole wurden ja nun auch angezeigt. Subjektiv hatte ich das Gefühl, daß etwas an der Energieverwaltung gearbeitet wurde!? Hatte ca. 1/2 Tag längere Standbyzeit.

Gestern FW 16 aufgespielt. Als erstes war neues Updatetool aufgefallen. Funktioniert gut, aber im ersten Moment etwas Gewöhnungsbedürftig. Stand ist 05.05.2003. Unterschiede zur FW 15 konnte ich seit gestern nicht feststellen.

Noch eine dumme Frage!? Nutze bei D2 kein I-Mode. Was ist eigentlich Mapping und wozu brauche ich das?

Wünsche allen einen schönen Tag.

Bye :p
 
Oben