S55 mit Bluetooth am PC Erfahrungen

Jay Kay

Neues Mitglied
Hallo

Ich wollte mal hören wer sein S55 mit BT am PC betreibt.

-Hersteller des Dongle
-Chip des Dongle (Zeevo, CSR, etc.)
-Version der Widcomm-Software
-Anwendungen mit BT

Bei mir läuft ein ACER BT500 (Zeevo-Chip) mit SW 1.2 am S55 (SW16) nicht ganz so rund.
Die neueste Data-Suite funktioniert.
Leider kann ich keine Bilder vom S55 an den PC senden :(

Gruß Jörg

PS: An meinem Palm V mit TDK Blue5 fühlt es sich auch wohl.:top:
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Bei mir klappt das mit dem selben Stick bisher rund. Mache damit aber hauptsächlich Onlineverbindungen. Bilder kopiere ich vom S55 via Dateiexplorer runter, da sich das Handy direkt als Laufwerk ansprechen läßt und damit Zugriff auf das FlexMem erhält. Wo ja auch die Bilder der Cam abgelegt sind.
Leider noch nicht so viel Sync-Erfahrung mit dem S55 gesammelt.
 

Jay Kay

Neues Mitglied
Geil, der "Guru" persönlich :top:

Hast Du auch den gleichen Chip und die 1.2er Software?
Bei mir läuft ja auch alles, nur nicht die Funktion "Senden Via BT"
Selbst die Data-Suite läuft.

Gruß
Jörg
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Zitat:
von: Jay Kay
Geil, der "Guru" persönlich :top:

Hast Du auch den gleichen Chip und die 1.2er Software?
Bei mir läuft ja auch alles, nur nicht die Funktion "Senden Via BT"
Selbst die Data-Suite läuft.
Kann ich Dir beantworten, wenn ich wieder zu Hause bin. Bin mobil Online.
 

barthwo

Neues Mitglied
Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter
Bei mir klappt das mit dem selben Stick bisher rund. Mache damit aber hauptsächlich Onlineverbindungen. Bilder kopiere ich vom S55 via Dateiexplorer runter, da sich das Handy direkt als Laufwerk ansprechen läßt und damit Zugriff auf das FlexMem erhält. Wo ja auch die Bilder der Cam abgelegt sind.
Leider noch nicht so viel Sync-Erfahrung mit dem S55 gesammelt.
Ich mache das genauso. Bilder up-(Photos) und down-(logos)load über den Direktzugriff, da braucht man keine DataSuite. Ebenfalls mit dem ACER 500 Stick mit neuerer Software.
Sync klappt auch zu Outlook. Aber manchmal muss man die virtuelle serielle Verbindung manuell öffnen, damit der Sync losläuft, sonst klappt er gar nicht oder braucht Minuten bis es losgeht.
 

Danger Mouse

Neues Mitglied
Hi,

ich verwende den Toshiba BT Stack v2.02.01, und der funzt wunderbar mit dem S55.
(BTW, der Toshiba BT Stack kann auch auf allen USB dongeln verwendet werden, auf dem der Widcomm BT Stack laeuft).

Der 1.2'er Widcomm unterstuetzt ja noch kein HID oder HCRP profil....der Toshiba schon..;-)

cu
Danger Mouse
 

ma_tor

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe zwar erst heute mein S55 bekommen, aber mit BT läuft eigentlich alles ziemlich genial.

Benutze unter Win2000 einen BT-USB-Adapter von Level One. Ist gelabelt und hat einen CSR Chip. BT-Stack ist von Widcom V1.3.5. Kann ohne weitere Software sofort auf das komplette Dateisystem ohne Probleme zugreifen (lesen,schreiben,löschen). Data Suite habe ich die neuste Version von der Siemens Seite installiert. Funktioniert auch einwandfrei. Synchronisiert wird mit Outlook 2000.

Gruss,
Marc
 

Molle

Neues Mitglied
Also ich betreibe das S55 über den AVM Bluetoothdongle (BlueFritz). Es funktioniert alles (außer Firmwareupdate ;) ) problemlos...
 

joergdo

Neues Mitglied
hi folks!

hab' das syncen mit der datasuite auch probiert, häng' aber an einigen punkten ....

- hab' am handy die sw-version 16 laufen
- bt-adapter is' von Abe
- bt-software heisst "BlueSoleil" und is' von *** ...

die software is' leider ein ziemlicher krampf ... 1. ziemlich schlecht übersetzt und 2. imho ziemlich unpraktisch ...
gibt es die möglichkeit, den bt-adapter mit einer "besseren" software zu betreiben? weiss leider nicht, was ich dafür genau beachten muss ... ???!!??

und xtnd-connect is' ja auch so eine sache ... mal funkt's, dann wieder nicht ... und wenn, nie unter 2minuten wartezeit .. :(

thx in advance, jörg
 
Oben