S55 Gerät gesperrt

deepy2002

Neues Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem :

Habe mir bei ebay für nicht wenig Geld ein S55 von privat ersteigert.
Habe es auch erhalten, nur fehlen : Ladekabel (kleinstes Problem), Handbücher (auch kein Problem), Rechnung (find nicht gut das die fehlt)

Das schlimmste ist aber das das Gerät gesperrt im Display anzeigt wenn ich meine Sim Karte einsetze? Woran liegt das? Kommt eine Aufforderung ich
soll nen Netzcode eingeben. Der Kerl wo ich das ersteigert hab ist nicht mehr
zu erreichen! Kann ich das irgendwie hinbekommen? Oder ist das Geld somit
für nen Haufen Schrott ausgegeben?

Bitte meldet euch falls es Möglichkeiten gibt!!
Bin so enttäuscht darüber, das man bei ebay so über den tisch gezogen wird.

Danke schonmal... Christian:mad:
 
Kein Ladegerät, keine Anleitung und keine Rechnung, Sperre, hört sich nach Betrug bzw. geklautem Handy an. Wenn der nicht mehr erreichbar ist würde ich sofort Anzeige wegen Betrug bei der Pol erstatten.
Ws ebay betrifft- klar muß man da aufpassen, schwarze Schafe gibt es reichlich die man meist aber auch im Vorfeld erkennen kann. Hast Du mal einen Link zur Auktion?
 

deepy2002

Neues Mitglied
Also hab einiges Interessantes erfahren:

Das Gerät ist nicht geklaut, sondern ein Sim-Lock, laut aussage eines
freundlichen Siemens-Hotline Mitarbeiters.
Von Mobilcom, jetzt die Frage: Was kostet der Spaß das dort freischalten zu lassen? Weil lohnen würde es sich nicht wenn ich jetzt nochmal Geld dafür
zahlen müsste..
 
Sim-Lock beim S55 :confused: naja, bei Mogelcom ist ja alles möglich... Normalerweise zahlst Du für den Entsperrcode um die 100€, kann aber bei Mobilcom anders sein, einfach mal da anrufen. Wie schon geschrieben, ich würde, wenn das mit dem Sim-Lock nicht in der Auktionsbeschreibung stand, Geldrückgabe vom Verkäufer verlangen, wenn er sich nicht meldet oder darauf eingeht, Anzeige bei der Polizei wegen Betrug!

Dem Verkäufer kannst Du ja ne Mail schreiben, daß Du Anzeige wegen Betrug erstattest und die Sache Deinem Anwalt übergibst. Manchmal ist die Drohung schon ganz hilfreich, wenn er sich dann immer noch Stur stellt, das ganze auch durchziehen!

Ein Link zu der Auktion wäre ganz hilfreich um die Sache besser beurteilen zu können...
 
Oben