S55 Firmware V16 (erster Eindruck)

MK_NRW

Mitglied
Hallo!

Kaum ist man mal zwei Wochen im Urlaub, da bringt Siemens gleich 2 neue FW Versionen raus: V15 und V16. Im laufe der nächsten Stunden/Tage wird dieser Kurztest (wie immer) aktualisiert ...

Firmware V15:
- Größe: 7.392.812 Bytes
- Datum: 25.04.2003; 07:52 Uhr
- Update Tool: V0.99

Firmware V16:
- Größe: 7.829.100 Bytes
- Datum: 05.05.2003; 14:10 Uhr
- Update Tool: V1.03

Neuerungen V16:
Endlich wird der Anrufername (Adressbuch) und die Rufnummer angezeigt ...

[...]

Gruss,
Mark
 

guidom

Mitglied
Na ich bin ja mal gespannt, wo doch jetzt noch die V12 heiß gehandelt wird, kommst du schon mit V15, die schon veraltert ist.
Auf die weiteren Neuerungen bin ich gespannt

Gruß Guido
 

teddy4you

Mitglied
FW 12

Hi,

habe heute FW 12 heruntergeladen und aufgespielt. Liegt ja noch gar nicht so lange im .NET. Veränderungen noch keine bemerkt. Bei Java-Spielen flackert Bilschirm jetzt einwenig mehr. Aber wie gesagt Software ist ca. 3 Stunden auf Handy.

Hoffe ja, daß Standby etwas beser wird. Mit Standardakku 2,5 Tage mit Powerakku (11mAh) 3 - 3,5 Tage. ISt mir ein Rätsel, wie manche eine Standbyzeit bis zu 10 Tagen erreichen wollen. Wäre schon mit 5 Tagen zufrieden.

Wünshe Euch was. Gruß @all
 

Kaltkocher

Mitglied
hmm

irgendwie veraltet .. aber es gibt doch schon die 19

stell aber net rein wo.

Bringt aber keine großartigen veränderungen mit sich

grz
 
wenn du die 19 wirklich schon hättest wüsstest du dass es einige gravieren Veränderungen gibt. Und zwar seit der 16.

Die 19 kauf ich dir nicht ab... oder meinst du das C55?
 

Mimo

Neues Mitglied
Hi Leute!

Ich hab nun auch ein S55 mit V16 (E-Plus, mit IMode) und es sind doch einige neue Sachen dabei. Und ich vermute, das meiste hab ich noch gar net gesehen.

Deswegen wollte ich mal Fragen, ob jemand ein Changelog für die Siemens-Firmwarestände hat. Oder weiss, wo man soetwas bekommen kann. Mir reicht eine Stichwortliste.

Aber wenn es soetwas nicht gibt, fange ich mal an, aufzuschreiben, was mir noch aufgefallen ist:

(V4 -> V16)

1) Bei Anrufen auf dem Display erscheint nur kurzzeitig die Glocke und wird dann durch das Gruppensymbol ersetzt. Ganz nett. :eek:

2) In den Screensavereinstellungen kann man jetzt zusätzlich noch die Tastensperre aktivieren (ganz neuer Menüpunkt, unterhalb der "Sicherheit"), wenn der Screensaver anspringt. ==> SEHR GEILES FEATURE! Als ob die bei Siemens Gedanken lesen könnten. :eek: Genau dieses Feature hab ich mir zur Screensaver-Funktion noch gewünscht! :)

Gruss,
Mimo
 
Oben