S55 Einstellungen ändern (D2 zu E-Plus)

jens69

Neues Mitglied
hi,

wie bekomme ich die Voreinstellungen von diesem D2 Handy am einfachsten zu den E-Plus Daten geändert?
Macht das ein E-Plus Laden oder kann ich das auch selber irgendwie machen?

Es gibt doch bestimmt Tools dafür die das automatisch machen....


gruss
jens
 

AndreasW

Neues Mitglied
eplus Einstellungen

Hi,

du vermutest richtig. Es ist einfach. Das ganze nennt man Mappen. Dabei werden sämtliche Provider und Voreinstellungen auf das Eprom im Handy übertragen.
Mit bißchen suchen findest du im Internet auch wie es geht und was du dafür benötigst. Einen Link darf ich dir leider hier im Board nicht nennen.

Du musst allerdings damit rechnen, dass du die Garantie verlierst, es sei denn du läßt es von einem
offiziellen Update Partner machen.
Habe allerdings selbst feststellen müssen, dass es da jede Menge sogenannte Fachleute gibt die weniger Ahnung haben als ich bzw. zumindest keine vernünftige
Auskunft geben können.

Ich hatte das gleiche Problem. Ich wollte die neueste Software auf meinem S55 haben inkl. der Mappings um
i-mode nutzen zu können. Offiziell gibts da immer noch keine Lösung.

Gruß AndreasW
 
Oben