S55 Cam nur Hochauflösende Bilder ablegen?

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Hi,

irgendwie bekomme ich es nicht hin beim S55 nur hochauflösende Bilder abzuspeichern. Ich kann nur Auswählen "Hoch&Niedrig".
Die niedrigauflösenden Bildern belegen Platz den ich einfach brauche.
 
Wenn du die LowRes Bilder löschst kannst du ja die HiRes Bilder in einen anderen Ordner schieben... dann dürfte dein Problem behoben sein.
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Mario Plötner
Wenn du die LowRes Bilder löschst kannst du ja die HiRes Bilder in einen anderen Ordner schieben... dann dürfte dein Problem behoben sein.

Könnte ich schon, aber mir fehlt der Sinn für die Berechtigung die Dateien zu löschen oder warum der das überhaut machen will?
 

tsteinke

Mitglied
Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter
Könnte ich schon, aber mir fehlt der Sinn für die Berechtigung die Dateien zu löschen oder warum der das überhaut machen will?
Der Sinn liegt in der Hauptbenutzung der Bilder für MMS und nach den MMS-Spezifikationen sind nur die Bilder mit kleinerer Auflösung erlaubt. Siemens will sich wohl Serviceanfragen schenken, warum denn jetzt das tolle Foto von der Cam nicht als MMS verschickt werden kann.
 

Mimo

Neues Mitglied
Soweit ich weiss, ist der Hauptgrund nicht das Versenden der Bilder per MMS, sondern die Darstellung der Bilder auf dem Display. Auf dem Display werden eben die LowRes-Bilder dargestellt.

Aber das eigenständige Löschen der Hires-Bilder vom S55 ist schon krass... :D

Gruss,
Mimo
 
Oben