• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

S55: BT-Frage, Akkuwarnton, Empfangsproblem

gallus

Neues Mitglied
Hallo Freunde:

Heute melde ich mich gleich mal mit 3 Problem(chen) meines S55 (FW 04):

1. Ich habe vor 2 Wochen ein SWAP-Gerät von Siemens bekommen, da mein altes S55 plötzlich keinen Empfang mehr hatte. Seit gestern habe ich schon wieder dieses Problem, allerdings funktioniert es in der Original Siemens FSE HKC-500 problemlos und hat Bombenempfang.
Kann es sein, dass der "Umschalter" zwischen interner Antenne und externem Antennenabgriff defekt ist, bzw. hängt? Kenn jemand dieses Problem, bzw. wie kann man es lösen?

2. Auch mein zweites S55 "schreit" nicht, wenn der Akku leer wird. Die Akkuanzeige nimmt ab und es steht auch irgendwann im Display "Akku laden!" aber ich höre kein Warnsignal. Irgendwann schaltet das S55 dann ab.
Natürlich habe ich die Hinweistöne und "erweiterten Hinweistöne" aktiviert. Bin ich wirklich so blind, wo schalte ich den Akkuwarnton ein?

3. Ich nutze das S55 mit dem Bluetooth-Headset HHB-500. Alles funktioniert wunderbar.
Wenn ich aber das S55 (mit deaktiviertem BT) danach in meinen CarKit HKC-500 einsetze und ein Gespräch führen will, schaltet das Radio zwar stumm, aber ich höre nichts über die Autolautsprecher.
Ich muss nach BT-Betrieb jedesmal erst das S55 ausschalten und wieder einschalten, dann funktioniert wieder alles.

Ich habe auf meinem Swap noch die FW 04 drauf, habe mich allerdings wegen der zahlreichen Schwierigkeiten/Bugs der FW 12 noch nicht getraut, sie zu installieren. Was würdet Ihr machen?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand bei meinen Problemen helfen könnte...

Vielen Dank und viele Grüße
Gallus
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Ich würde erstmal auf die 12er Version umstellen und dann nochmal probieren ob es dann besser geht. Ausauschen und dann sowieso die 12er bekommen kann man immer noch.
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Der Umschalten zwischen interner und Externer Antenne ist bei allen Siemens Telefonen in der Antennenbuchse versteckt. In der Mitte dieser Buchse befindet sich ein kleiner Stift, der federnd gelagert ist. Stckt man nun ein Antennenkabel ein, wird der Stift gedrückt, wodurch das Telefon auf externe Antenne umschaltet. Versuch mal mit einem Kugelschreiber ect. ob sich der Stift drücken lässt, oder ob er evtl in gedrückter Position hängen geblieben ist. Soll gelegentlich mal vorkommen.
 

gallus

Neues Mitglied
Hallo Freunde,

danke erstmal für Eure Hilfe!

Der Tipp mit dem "Rumstochern" im Antennenabgriff hat funktioniert, ich habe wieder Empfang!
Trotz der Warnungen habe ich auch auf FW 12 upgedatet und sieheda: Mein Bluetooth-Problem in Verbindung mit dem Carkit ist auch weg! Funktioniert jetzt prächtig.

Also, "Danke" nochmal und viele Grüße
Gallus
 

guidom

Mitglied
:top: hier werden Sie geholfen

Noch ein Tip: Belege doch eine Nummertaste mit BT an/aus. Dann kannst du einfach hin und her switchen.

Gruß Guido
 
Oben