S45 Tastaturprobleme und keine Garantie!

Quartermaster

Neues Mitglied
Hi Folks,

habe folgendes Problem: Im Moment besitze ich noch ein s45 (und warte immer noch verzweifelt auf das sx1):mad:
Jedenfalls ist dieses S45 schon über zwei Jahre alt (also keine Garantie mehr) und nun habe ich damit erhebliche Probleme:
Zuerst funktionierte nur die linke obere Menütaste schlecht, mittlerweile will diese gar nicht mehr, und die rechte Menütaste sowie der Druckpunkt nach oben der runden Navitaste gibt auch seinen Geist auf.

Hatte das Gerät schon mal bei so einem "Pseudo-Reparaturhändler", danach funktionierte das Gerät für eine gewisse Zeit besser, jetzt halt nicht mehr.

Dieser Händler faselte dann auch irgendetwas über die Tastaturmatte und die Druckpunkte.

Meine Frage:

Helfe ich mir kurzfristig, wenn ich eine neue Tastaturmatte einbaue (Gibt es im I-Net schon für ca. 15€) oder ist das Problem in der Elektronikbauteilen der Tastatur zu suchen?

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Q
 

tim.

Neues Mitglied
Hi,

die Tastaturprobleme scheinen beim S45(i) viele zu haben. Bei mir funktioniert die linke obere Taste auch nicht mehr.
Ich glaube allerdings nicht, dass es an den Elektrobauteilen liegt, sondern der Fehler in der Regel bei der Mechanik (also der Tastaturmatte) zu suchen ist. Ich würde also das Geld für die Matte ausgeben, wenn es "nur" 15,00 Eur sind.
Mir wurde allerdings bislang ein deutlich höherer Preis genannt, so dass ich bislang gezögert habe.

@Quartermaster
Kannst Du bitte mal die Adresse des I-Net-Shops posten?

Gruß

tim.
 

ludwig99kopp

Neues Mitglied
tastaturmatte

eine tastaturmatte hab ich schon 2mal bei ebay für ca.7eur inkl. versand gekauft.
ist das handy mittels spezialwerkzeug erst einmal offen(ist nicht ganz leicht), ist das wechseln der tataturmatte ein kinderspiel. danach funktionierten bei mir alle tasten erstklassig(nur original siemens-matten nehmen).
 
Oben