S45 schaltet sich bei Anrufen ab

Zapp

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit schaltet sich mein bald 2 Jahre altes S45 gelegentlich von selbst ab. Meistens passiert dies, wenn ich angerufen werde, oder direkt nach einem Gespräch.
Wenn ich das Gerät "biege" passiert nichts, eben nur bei Anrufen. Hat jemand eine Idee, was dies sein könnte? Könnte es am Akku liegen, der nicht mehr den benötigten Strom aufbringen kann?

Vielen Dank schon mal für Antworten.


Zapp
 

MK_NRW

Mitglied
Kann man pauschal nicht sagen:

a) Eventuell Softwareupdate durchführen lassen
b) Akku prüfen, ggfs. tauschen
c) Eventuell Sende/Empfangseinheit beschädigt

Variante c wäre die ungünstige, weil wirtschaftl. Totalschaden. Wenn der Akku 100% geladen ist und Du führst ein Telefonat, bricht nach ca. 5 - 10 Minuten das Gespräch ab und es kommt der Akku Warton mit darauffolgenden Abschalten des Gerätes? Falls ja, siehe c ...

Gruss,
Mark
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Beim Telefonieren ist der Stromverbrauch ja am höchsten. Das kann dann dazu führen, das ein Akku, der im Standby noch ausreichend Leistung hat, nicht mehr in der Lage ist, für die Verbrauchsspitze genügend Leistung zur Verfügung zu stellen.

Daher bei der Problembeschreibung am ehestens ein Akkudefekt.

Wie ist es wenn das Handy am Ladegerät hängt, dann dürfte doch eigentlich der Fehler nicht auftreten. Einfach mal ausprobieren, der Fehler lässt sich dann vielleicht genauer bezeichnen und einfacher lösen.

Aber was ist "biegen" ?
 

Zapp

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten.:top:
Variante c) von Mark scheidet glaube ich aus, da die beschriebenen Symptome nicht auftreten - den Akkuwarton hab ich ohnehin schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört, das Handy schaltet sich immer vorher ohne Ankündigung ab. Dies könnte ebenfalls für einen schlappen Akku sprechen, oder?

Werde mir die Tage mal einen neuen Akku zulegen und hoffen, dass mein geliebtes S45 dann wieder tadellos läuft.

Danke noch mal, Zapp


P.S: Mit "biegen" meinte ich eben ein "vorsichtiges Durchbiegen" des Handys, um auszuschliesen, dass es sich bei dem Defekt um einen Wackelkontakt handelt - mir fiel keine bessere Beschreibung ein.:eek:
 
Oben