S45 Netzsuche und Empfangsprobleme

Angus Young

Neues Mitglied
Hallo,

seit 2 Wochen habe ich ein S45. Eigentlich hatte ich mir doch mehr von dem Handy versprochen. Das größte Problem ist dieses Ärgernis mit der Netzsuche. Ist das Netz mal längere Zeit weg, dann findet das Handy kein Netz mehr. Ausserdem ist die Empfangsqualität, zumindest im E-Netz, doch sehr dürftig. Ich hatte vorher ein Bosch 909 Dual, welches das S45 im Empfang um Längen schlägt. Heute hatte ich beide Handys mit zur Arbeit genommen und wollte das ganze mal austesten. Während mit dem Bosch das Telefonieren überall in der Firma möglich ist, verliert das S45 mehrmals das Netz und sucht dann mal wieder. Was nützen mir die tollsten Funktionen, wenn die Hauptsache, das Telefonieren, nur selten funktioniert? Siemens bezeichnet das S45 als Business-Handy. Na ja, wenn es da mal nicht mit dem Geschäft den Bach runter geht, wenn man so gut wie nie erreichbar ist. Ich habe auch die Suche Funktion schon bemüht. Allerdings weiß wohl niemand etwas genaues zu den Empfangsproblemen und der Netzsuche :-( Damit leben will ich aber auch nicht.
Vielleicht weiß ja doch jemand etwas genaues. Das wäre wirklich toll.
Die Softwareversion ist übrigens 21.

MfG
 

me too.

Aktives Mitglied
Hallo,

Hier findest Du ein Thema zum E-plus Empfang und S45:

Klick mich

Der hier hat auch das Problem.

Hier gibts auch noch massig Tipps.

Einfach nochmal die Suche bemühen .... 'S45 AND Netzsuche'

Stell das Handy am Besten mal auf schnelle Netzsuche! :)

ciao
 

Angus Young

Neues Mitglied
Hallo,

habe die schnelle Netzsuche jetzt mal aktiviert. Vielleicht bringt es ja was. Mit dem schlechten Empfang muss ich dann aber anscheinend leben :-(
MfG
 

CDbyChristianD

Neues Mitglied
Ich sage nur E-Plus! Ich hab noch nie gute erfahrungen gehabt mit e-plus bin vor 2 jahren auf d2 umgestiegen, nie wieder probleme mit empfang und netzsuche mit dem handy.Das S45 ist aus meiner sicht stärker im D-Netz kann es aber nicht genau sagen!Habe es aber getstet.


PS:Ich wollte noch sagen, sei vorsichtig mit der schnellen suche die zährt so am Akku das du nicht lange freude hast.Mann benutzt die Option eigentlich auch nur wenn mann viel ins ausland reist und man sich nicht erlauben kann, das das handy sich nicht entscheiden kann welches netz es nehmen soll.Es sucht das stärkste.
In deinem Fall findet das Handy keinem empfang, da nützt dir die option schnelle suche auch nicht viel.

Probiere es aus und wenn du andere erfahrungen gemacht hast dann poste mal bitte.
 

Angus Young

Neues Mitglied
Hallo Christian

An E-Plus kann es nicht liegen. Wie gesagt, mit dem Bosch Handy habe ich immer Enpfang. Das Siemens sucht schon, wenn ich auf dem Bosch noch 2 Balken in der Anzeige habe.
Ich werde morgen mal in den Shop gehen und vermutlich das Handy sowieso umtauschen. Habe gestern nämlich beim Vergleich mit dem S45 meines Bruders festgestellt, daß meine Beleuchtung nicht einmal halb so hell ist wie an seinem Handy :flop:

MfG
 

NoIdea

Mitglied
Dann lass es tauschen. Das kann (sollte) eigentlich nicht sein. Ich hab ein S35 und ein Bosch 909 Dual, die sind praktisch identisch in der Empfangsleistung (Balkenanzeige ist nicht vergleichbar, gehen aber ziemlich genau am gleichen Punkt in meiner Wohnung auf Netzsuche)
 

Jense76

Mitglied
ich habe auch das s45 mit e-plus. aber von deinen problemen kann ich ncihts bestätigen. hatte zuvor d2 mit dem s45. da hatte ich schwächeren empfang. wohne in einer großstadt (dortmund) und kann nur mal so vermuten, dass da die sendeleistung groß sein sollte.
wo ich in meiner wohnung nur direkt am fenster (fast mit der wange am fenster klebend) mit d2 und dem s45 telefonieren kontte, so kann ich mit dem s45 und e-plus überall telefonieren.
auch, wenn das s45 mal das netz irgendwo verliert, dauert es nicht lange, da hat es schon wieder eines gefunden, obwohl die schnelle netzsuche nicht aktiviert ist.
es gibt anscheinend solche und solche s45.
hab version 21.
 
Oben