S45 Handytasten funktionieren nicht

r.felder

Neues Mitglied
Hallo Leute,

einige Tasten an meinem S45 funktionieren nicht mehr so richtig. :flop:

Wer kann mir sagen wie und ob man dieses problem durch eine "Reinigung" beseitigen kann.

Und wenn ja, wie öffnet man das Handy ohne es zu beschädigen ? (die Garantie ist abgelaufen)

Vielen Dank für Eure Hilfe !!! :top:
 

robsteph

Neues Mitglied
Handytasten

Hallo,

das Problem mit den Handytasten ist leider allzu bekannt. :flop:
Im Grund kannst Du gar nichts machen.
Ich selber habe zwei S45, und es ist einfach so, daß das Problem auftritt, aber
dann plötzlich wieder verschwindet.
Und es sind v.a. immer verschiedene Tasten.
Da heißt es schlicht, "Nerven bewahren".

Gruß

robsteph
 

RomeoX

Neues Mitglied
Öffnen und putzen

Bei mir gingen die tasten anfgans auf hin und wieder und dann mal wieder nicht, doch mit der Zeit gingen 2tasten gar nicht mehr. deswegen musste ich das ganze öffnen.

Also ich hab das S45 mit ner Kuchengabel geöffnet. die sieht genau so aus wie ein öffnungswerkzeug das ich im netz für ca.10? kaufen sollte geht aber ganau so gut. und hinterlässt keine spuren. mann mus nur den anfang nach unten in die schale kriegen --> wenn das handy mit dem "akku" zu dir liegt-

1. Entferne Akku und Sim

2. Beginne hinter der Infrarotschnittstelle und heble die verankerung aus.

3. Hinter der Langen-Seiten-Taste das nächstemal

4.zur anderen seite auf ca den gleichen höhen wo du bei Infrorot und Taste geöffnet hast das gleiche nochmal.

5.gegen über wo du den Akku ansteckt musst du das bei der "Ausbuchtung" links und rechts ebenfalls wieder Aushebeln.

6.Die Verriegelung beim Stecker sollte man dann auch ohne Werkzeug aufkriegen wenn nicht noch schnell die schale aushebeln.

dann sollte das Handy offen sein, merk dir wie es zusammen gebaut war.

Ich hab die Kontakte der TastaturPlatine mit nem Anti-Statischem tuch geputzt. Tempos sollten auch gehen. Siehst normal schon wo dreck oder korrosion ist. einfach wegputzen.

so hab ich das bei mir wieder hingekriegt.
 
Oben