S45 - Geklaut - Meine Daten?

cXn

Neues Mitglied
Hallo alle,

also mir wurde gestern mein geliebtes S45 aus dem Auto geklaut :( Zum Glück hab ichs extra noch abgeschaltet und die SIM ist mittlerweile auch gesperrt. Doch ich hatte zig SMS gespeichert im Archiv...wichtige Daten die eigentlich nur für mich bestimmt sind.
Kann der Idiot nun mit einer anderen Sim auf meine Daten zugreiffen (speicher, Kontakte etc.)?
 

Saletti

Mitglied
Beim S45 bleibt der Speicher im Handy beim SIM-Karten-Wechsel erhalten. Wenn Du also keinen Code für den Wechsel der SIM eingegeben hast, wird der Dieb beim Einlegen seiner eigenen SIM problemlos auf alle Inhalte zugreifen können.
 

Xentra

Neues Mitglied
er meint damit den telefoncode.
Man kann bei vielen Siemenshandys wie auch dem s45 einen Simlock einstellen, sodass sich das Handy nur mit einer bestimmten simkarte betreiben lässt.
Dieser simlock lässt sich dann nur mit den telefoncode abstellen/umgehen.
Ansonsten kommt man nicht weiter als bis zur Pin-Eingabe.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Das findet man in den Sicherheitseinstellungen -> Sicherheit -> Telefon. Somit wird jeder, der eine x-beliebige Karte einlegt noch nach einem Sperrcode gefragt. Erst dann kann derjenige was damit anfangen.
 
Oben