• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

S45 Gehäusetausch ->Blau oder ->ME45 ?

Seele

Neues Mitglied
Hallo!!

Also ich hab das Gehäuse von meinem S45 gewissermaßen leicht "strapaziert", es hat ein paar üble Schrammen und inzwischen auch einen kleinen Riss in der Unterschale! Also Gehäusetausch wäre sinnvoll..

Nun die Fragen:

-Silber mag ich nicht mehr :D , gäbe ja auch noch die blauen Schalen... Gibts unterschiede zwischen der bei Ho* W**e Tele*** angebotenen blauen Schale (die sieht so hell aus!) und der bei C*-Onl*** und sonst angebotenen DarkBlue Schale? Oder sind die einfach nur verschieden abgelichtet?

-Umbau in ME45: Wurde schonmal besprochen, nur woher krieg ich die Teile am günstigsten?? Bei C*-Onl*** scheint es die Tastaturplatine nicht zu geben, ansonsten sind die offensichtlich am günstigsten! Wie siehts mit SMS-Tippen nach dem Umbau aus? Schlechteres Tastengefühl als beim S45 oder gleich gut?

Gibts evt. irgendwelche LED-Umbauer, die ein zerlegtes S45 preiswerter auf Blau/Rot umbauen? Wäre schon ganz hübsch..

Danke für eure Tips und Meinungen!

Gruß
Seele
 

lindiman

Neues Mitglied
die Tastaturmatte der ME Oberschale ist bei C*-O*line dabei. Die Dichtung aussen ringsum auch. die Gummistöpsel für Antenne und Ladestecker gibts als Spritzwasserdichtungen oder s.ä. auch.
Die Tastatur ist schwammiger als beim S....gewöhnungs/Geschmackssache.
 

SystemN

Neues Mitglied
Warnung vor Profiumbauten !!!

Achtung nach dem Umbau von s45 auf me45 funktioniert Die Anbindung der Antenne in der FSE nur mäßig bzw. gar nicht !!!!

Es klafft ein Spalt von ca 3-4 mm zwischen Gehäuse und Umschalter !!!!
 
Oben