• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

S3neo - Akku laden funktioniert nicht mehr

adamjackson

Neues Mitglied
Ich habe über den Tag folgendes Phänomen festgestellt: nachdem ich am Morgen feststellte, daß die Kapazität des Akkus auf unter 40% gesunken war, hängte ich es an das Ladegerät. Die Anzeige schaltete normal um auf "Akku wird geladen" Nach etwa 1 Stunde kontrollierte ich - doch die Spannungs war auf 30% abgesunken, obwohl weiterhin "wird geladen" gemeldet wurde. Ich schaltete das Gerät sicherheitshalber aus, um zu Verhindern, daß eine evtl. Aufladung nicht auf unerwünschte Weise durch Apps - oder gar Viren - blockiert zu bekommen. Doch wie ich es viel später noch mal kontrollierte und dabei wieder einschalten wollte, hatte ich plötzlich nur noch 7% und das Gerät schaltete sich selbst wieder ab. Ich habe, weil sich in der Vergangenheit mal ähnliche Phänomene zeigten, schon vor einiger Zeit einen neuen Akku gekauft und den schon damals versucht zu wechseln, dann aber wieder zurückgewechselt, nachdem der Neue einigermaßen Voll geladen war - und das Problem war dann auch beim alten Akku wieder verschwunden und er hat sich damals wieder ganz normal gezeigt und bis heute funktioniert. Auf diesen neueren Akku habe ich etwa 17:30 gewechselt. Ladezustand wurde mir mit 12% angezeigt. Ladekabel angeschlossen, "Akku wird geladen" - aber bis jetzt keine Veränderung der Kapazität - eben nochmals kontrolliert und weiterhin in der Anzeige 12% Kapazität gehabt. Was ist da los? Bitte möglichst schnelle Hilfe - ich bin genau auf dieses Handy angewiesen!
mehr: my dinh plaza 2, eco dream, pcc1 trieu khuc
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben