• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

S100 WAP Config ?!?!?!?!

jungle303

Neues Mitglied
Tach Crew.....

folgendes Problem:
habe bei Ebay ein S100 gekauft welches ursprünglich von T-D1 kam.
Ich habe nun meine Vodafone D2 Karte drin und kann auch prima telefonieren
und Sms´en. ABER: Mit dem Teil online zu gehen klappt einfach nicht.
Habe bereits die Konfig Daten von Vodafone eingetragen:

Name der Einstellung: VFD2-WAP GPRS
Homepage: http://vodafone-wap.de
Verbindungsmodus: Permanent
Verbindungssicherheit: Aus
Datenübertragungsart: GPRS
GPRS-Verbindung: Immer online
GPRS-Zugangspunkt: wap.vodafone.de
IP-Adresse: 139.007.029.001
Authentisierungstyp: Normal
Login-Modus: Automatisch
Benutzername: VFD2
Passwort: WAP

Wenn ich dann aber die Startseite öffnen will. steht jedesmal da:

DIENST NICHT VERFÜGBAR.....

Wenn ich dann die Datenüberztragungsart von GPRS auf Daten stelle, dann kommt:

KEINE ANTWORT


Meine Fragen:

a) mach´ ich was falsch ??

b) könnte es sein, das das nicht klappt weil das Gerät von T-Mobile kam??
das da vielleicht eine Art Sperre drin ist?

c) die T-Mobile GPRS Daten kann ich aber nicht testen, weil ja die Vodafone Card drin ist...oder???


Grosses Danke schonmal an alle Antworter!!
:D :D
 
Oben