S100 - Besitzer, bitte lesen!!!

Connor

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem S100. Es hat die von mir geänderten Benutzereinstellungen wie kein Tastenton etc. nicht mehr abgespeichert, sondern hat nach dem Einschalten immer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die über EasyGPRS und Datelkabel auf das Handy geladenen Töne und Bilder blieben erhalten.
Das Handy und die ebenfalls defekte SIM wurden daraufhin bei der Telekom getauscht.

Jetzt mein Problem : bei diesem neuen S100 konnte ich keine Bilder und Töne über EasyGPRS und Datenkabel in das Handy laden. Alle anderen Funktionen von EasyGPRS wie Telefonbuch etc. funktionierten einwandfrei.

Da dieses Handy aber auch schon Fehler im Display hatte, habe ich es heute erneut getauscht bekommen. WIEDER war ein Laden vom PC in den Hintergrundbildspeicher bzw. Klingeltonspeicher nicht möglich !

B]Meine Fragen: hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer kann bei seinem neueren S100 (jünger als 1 Jahr) Bilder und Töne über Kabel vom PC laden?? Hat Samsung diese Funktion vielleicht deaktiviert ??[/B]

lexusburn

Mitglied
Warum sollte Samsung diese Funktion deaktivieren?

Ich würde einfach mal versuchen die Software auf deinem Rechner neu zu installieren.

gruss,
lex

Connor

Neues Mitglied
Ist schon geschehen, mit als erste Maßnahme. Kein Erfolg! Auch habe ich schon zweimal das Update für easyGPRS heruntergeladen (5.0.0), ohne daß es sich gestartete hätte.. Das Samsung bzw. T-Mobile so was macht, würde genau passen, da die ja ihre Bilder verkaufen wollen. Und Samsung hat ja einige neuere Handys nicht mehr mit Datenkabel ausgestattet...

lexusburn

Mitglied
wäre echt übel.... :mad:

ich denke, das der schuldige aber eher das t-mobile-branding ist, was sowieso einige geräte übelst einschränkt. :flop:

bin froh, das mein altes t-100 ohne weiteres funktioniert...

gruss,
lex

Oben