S 55 mit FSE Parrot CK 3000

dackelfreund

Mitglied
Hi.

Folgendes Problem: Audi mit Bluetooth FSE Parrot CKK 3000 und Siemens S 55 SW V 20.
Es funktioniert alles außer die automatische Rufannahme.
Autom. Rufannahme ist im Handy aktiviert.

Hat jemand damit Erfahrungen oder Tipps?
Betreibt jemand diese Kombi erfolgreich?

Dackelfreund

Teichtaucher

Neues Mitglied
Hi,
ich habe auch Interesse an einer Bluetooth FSE. Ich habe letztens bei einem Freund die CARK-112 von Nokia mit meinem S55 getestet. Eigentlich hat alles funktioniert, bis auf zwei Sachen:
- die Lautstärkeregelung über die FSE funktionierte nicht.
- wenn ich eine Nummer direkt im Telefon gewählt habe, wurde das Gespräch nicht automatisch auf die FSE gelegt. Ich musste erst den Button der FSE drücken.

Hast du die gleichen Probleme, oder funktioniert die Parrot besser? Gibt es schon offiziell die SW v20 von Siemens?

Viele Grüße
TT

dackelfreund

Mitglied
Original geschrieben von Teichtaucher
Hi,
ich habe auch Interesse an einer Bluetooth FSE. Ich habe letztens bei einem Freund die CARK-112 von Nokia mit meinem S55 getestet. Eigentlich hat alles funktioniert, bis auf zwei Sachen:
- die Lautstärkeregelung über die FSE funktionierte nicht.
- wenn ich eine Nummer direkt im Telefon gewählt habe, wurde das Gespräch nicht automatisch auf die FSE gelegt. Ich musste erst den Button der FSE drücken.

Hast du die gleichen Probleme, oder funktioniert die Parrot besser? Gibt es schon offiziell die SW v20 von Siemens?

Viele Grüße
TT

hi teichtaucher.

bei der parrot funktionierte beim s55 alles bis auf die autom.rufannahme.
die fse macht einen sehr guten eindruck. mit einen nokia 6310i funktioniert sie perfekt.
sw 20 ist offiziell verfügbar.

dackelfreund

hwolf

Neues Mitglied
Original geschrieben von dackelfreund
hi teichtaucher.

die fse macht einen sehr guten eindruck. mit einen nokia 6310i funktioniert sie perfekt.
sw 20 ist offiziell verfügbar.

dackelfreund

Kannst Du etwas zur Sprachqualität und Spracherkennung bei höheren Geschwindigkeiten (120/130 km/h) sagen? Würde mich sehr interessieren.

Gruß Wolf

Teichtaucher

Neues Mitglied
Ich hab vorhin was über die Version 20 gelesen. Anscheinend hatten einige Leute mehr Probleme als vorher. Auch einige Bluetooth-Headsets sollen nicht mehr einwandfrei funktionieren. Vielleicht hast du das gleiche Problem. Hast du die FSE auch schon mal mit der v16 im S55 getestet?
Ach ja, eine Frage hab ich noch: Die CK3000 schließt man ja zwischen die Autolautsprecher und das Radio. Hast du das auch so? Oder kann man auch einen externen Lautsprecher (wie bei einer "normalen" FSE) anschließen?

Viele Grüße
TT

dackelfreund

Mitglied
Original geschrieben von hwolf
Kannst Du etwas zur Sprachqualität und Spracherkennung bei höheren Geschwindigkeiten (120/130 km/h) sagen? Würde mich sehr interessieren.

Gruß Wolf

vergleichbar mit anderen fse......hängt sehr von der montageposition des mikros ab.........
in empfangsschwachen gebieten gibt es natürlich probleme durch die fehlende aussenantenne.

dackelfreund

dackelfreund

Mitglied
Original geschrieben von Teichtaucher
Ich hab vorhin was über die Version 20 gelesen. Anscheinend hatten einige Leute mehr Probleme als vorher. Auch einige Bluetooth-Headsets sollen nicht mehr einwandfrei funktionieren. Vielleicht hast du das gleiche Problem. Hast du die FSE auch schon mal mit der v16 im S55 getestet?
Ach ja, eine Frage hab ich noch: Die CK3000 schließt man ja zwischen die Autolautsprecher und das Radio. Hast du das auch so? Oder kann man auch einen externen Lautsprecher (wie bei einer "normalen" FSE) anschließen?

Viele Grüße
TT

die probleme traten auch mit version 16 auf.
parrot fkt. über die kfz lautsprecher...ein externer sollte auch fkt.....aber wer will das schon...
noch ein hinweis zu parrot: keine hotline in deutschland - nur eine teure in der schweiz. bei problemen wird's also teuer

Oben