• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

S 55 kein netz

Longhorn

Neues Mitglied
Sers,
ich bekomme mit meinem S 55 kein netz mehr,jedoch wenn ich es im auto kit habe. Muss ich da die softwre mal neu drauf spielen oda ? Wenn ja wie ? und hat jemand einen anderen vorschlag??

Brainstorm

Aktives Mitglied
Verstehe ich deine sehr Knappe Beschreibung richtig?
Du hast nur noch Netz, wenn das Handy im Car Kit sitzt, und sonst nicht?

Dann vermute ich daß die Antenne im Handy defekt ist. Da hilft nur den Gang zum Service. Mit einem Softwareupdate, kann man keinen Kabelbruch flicken.

SiemensMan

Mitglied
Ich vermute das der Umschalter defekt ist.

Mein Tipp:
Wenn du noch Garantie hast mal eben Die
Siemens Hotline anrufen und du bekommst
ein neues S55.

Brainstorm

Aktives Mitglied
Stimmt an den Umschalter hatte ich überhaupt nicht gedacht.
Prüf man folgendes: Hinten in der Antennenanschlußbuchse findest Du in der Mitte einen gefederten Stift. Dieser ist nicht nur dazu da, den Kontakt sauber herzustellen, sondern sorgt auch für dei Umschaltung. Wenn der Stift gedrückt ist, registriert das Handy daß so, daß eine externe Antenne angeschlossen ist, und leitet das Signal dahin. Manchmal kommt es vor, daß dieser Stift hängen bleibt, und ständig gedrückt ist.
Versuch mal vorsichtig, ob dieser Stift hängt, und ob dann alles funktioniert.
Wenn der Stift sauber beweglich ist, und es geht trotzdem nicht, ist das Problem nur durch den Service zu lösen.

Oben