• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

S: >=5,5", LTE in .de, >=2GB RAM, Wechselakku, Zubehör(!)

Kickaha

Neues Mitglied
Bevor ich nach Zubehör geschaut habe, waren Elephone P7000 oder Xiaomi Redmi Note 2 32GB meine Wahl.

Ich möchte aber kaufen:
* Zweiten Akku - fürs Xiaomi weder bei ebay noch amazon gefunden
* Externen Akkulader bzw. Docking-Station für Smartphone + 2. Akku - für beide nicht gefunden

Es macht imho nur begrenzt Sinn, ein Gerät mit Wechselakku zu kaufen, wenn man keinen Ersatzakku kaufen kann und diesen nicht separat vom Smartphone laden kann.

Bisher hatte ich Sony Arc S, Samsung S3 und Note 1 - bei diesen war das kein Problem.

Ich bin für Vorschläge offen. Bevor ich die 'Chinahandys' entdeckt hatte, waren Samsung Mega 6.3 LTE i9205 oder LG G4 Stylus H635 meine Favs, aber im Vergleich sind die _deutlich_ schwächer. Ebenso wie die Hand voll günstigerer Geräte, die geizhals mit den Kriterien auswirft.
Aktuell würde ich zähneknirschend ein LG G3 D855 nehmen, weil es dafür das Zubehör gibt.

Oben