S 100 Telefonbuchfehler???

mars

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mein s100 jetzt ne Woche und habe einen Fehler festgestellt im Telefonbuch des Handys, nicht in der SIM.

Und zwar:
wenn ich als Beispiel 26 Namen mit Nummer eingebe von A-Z jeweils einen,
und dann den Namen mit A aufrufe, dann wird mir die richtige Nummer angezeigt.
Wenn ich dann den Namen mit G aufrufe wird mir Der Eintrag von F !!!! angezeigt.

Je weiter ich nach unten gehe (im Alphabet) um so schlimmer wird es z.B. bei Z dann wird mir S angezeigt, d.h. den Buchstaben Z kann ich mir garnicht anzeigen lassen!!!!!!!!!!!!

Habe bei Samsung angerufen und denen den Fehler mitgeteilt, die haben gesagt müssen wir überprüfen, wir rufen zurück, das war am Donnerstag 4.7. seitdem warte ich und warte und warte.....

welche Softwareversion habt Ihr???
Abfrage mit *#9999#

Ich habe:
SREV1.5
S10AKVF4
PASQ_3_1_0_B

auserdem hab ich bei nem s100 von einem tMobile-Mitarbeiter unter Funbox/Downloads 2 Menüpunkte mehr gesehen als bei mir, 4.Service 5.noch irgendwas (vergessen).

Hat jemand von Euch den gleichen Fehler festgestellt.

Benötige nämlich ca 250 Telefonummern und die passen nicht alle auf die SIM-Karte.


gruß
mars
 

fuxel

Neues Mitglied
Hmmm....

hab mal probiert Deine Fehlermeldung nachzuvollziehen...

Habe alles von A-Z belegt.
Unter Suchen hab ich A eingegeben und A wird angezeigt... dann B, dann C, dann S dann W,X,Y,Z...

Alles in Ordnung! Software- Version ist die Gleiche. Vielleicht mach ich ja auch was falsch....ÄHMMM...eigendlich find ichs ja gut das es geht!!!

Gruß

Alex
 

ViCon

Neues Mitglied
Hab den Fehler auch

Hi,

ich kann Deinen Fehler nachvollziehen. Ich habe ca. 115 Einträge im Telefonbuch. Bei den Einträgen von A-N funktioniert alles prima - aber wenn ich einen Eintrag ab "M" wähle, dann zeigt mir das Gerät den Eintrag an, der genau 2 Positionen über dem gewählten Eintrag steht.
Habe auch gerade bei der Hotline angerufen aber die kannten den Fehler nicht und konnten mir auch nicht helfen.
Inzwischen habe ich aber selbst eine Lösung gefunden, die mir weitergeholfen hat:
Verschiebe mit der beigelegten Software "EasyGPRS" einfach den kompletten Telefonbuchspeicher des Gerätes auf die SIM-Karte (Geht natürlich nur, wenn die Anzahl der Einträge nicht zu hoch ist!) danach verschiebe wieder das Telefonbuch komplett von der SIM-Karte zurück in den Telefonspeicher. Danach hat alles wieder korrekt funktioniert.
Allerdings trat der Fehler wieder auf, nachdem ich ein paar Korrekturen an den Einträgen vorgenommen habe (Umlaute eingefügt, einen längeren Namen eingetragen). Probier es einfach mal aus - mir hat es geholfen.
Ich werde noch ein wenig weiter testen, vielleicht finde ich den exakten Grund für den Fehler.
 

fuxel

Neues Mitglied
Bei Telefon Treff de hat sich der Fehler aufgeklärt!!!

Hängt wohl mit den Einträgen zusammen, die eine bestimmte Zeichenlänge (Ich glaube es waren 18) überschreiten.

Gruß

Alex
 

ViCon

Neues Mitglied
Die Lösung!

Danke Alex!

Hab den erwähnten Beitrag mal kopiert und füge ihn hier zur Lösung des Problems ein:

Zitat:
So, ich hab den Adressbuch-Bug eingrenzen können: Wenn man mit EasyGPRS einen Eintrag erstellt und der Name ist länger als 19 Zeichen, so verschieben sich alle weiteren Adressbucheinträge um soviele Positionen, wie dem überlangen Namen Rufnummern zugeordnet sind.
Es ist aber nicht so dramatisch, man kann diesen Eintrag auch naträglich löschen, dann stimmt das Adressbuch wieder.
 

seb99

Mitglied
Re: Die Lösung!

Original geschrieben von ViCon
So, ich hab den Adressbuch-Bug eingrenzen können: Wenn man mit EasyGPRS einen Eintrag erstellt und der Name ist länger als 19 Zeichen, so verschieben sich alle weiteren Adressbucheinträge um soviele Positionen, wie dem überlangen Namen Rufnummern zugeordnet sind.
Es ist aber nicht so dramatisch, man kann diesen Eintrag auch naträglich löschen, dann stimmt das Adressbuch wieder.

Wow! :eek: Wer kommt auf sowas?
...und ich dachte ich hätte zuviel Zeit...
 

mars

Neues Mitglied
Hallo Leute ich hab schon gedacht ich wär der einzige und nur zu blöd das Handy zu bedienen.

Habe das mit den 18 Buchstaben mal gemacht und alle gekürzt TATAAA es funktioniert.

Dank an ALLE

gruß
mars
 
Oben