Rumumleitungsstatus erfahren bei D2

Traute

Mitglied
Wer kennt sich da aus?
Als ich überprüfen wollte, welche Rufumleitungen beim Netztbetreiber(D2)hinterlegt sind, meldete mein Handy, daß die Abfrage nicht möglich sei. Der Versuch mit einer anderen D2-Rufnummer und anderem Handy brachte das gleiche Ergebnis. Ist es nicht mehr möglich, den Rufumleitungsstatus bei D2 zu erfragen?
Danke im Vorraus für die Antwort
Traute
 

Merlin

Aktives Mitglied
Das liegt IMHO am Handy. Welches Gerät nutzt du denn? Bei meinem T68i und dem Communicator funktioniert es wunderbar.
 

Traute

Mitglied
Rufumleitungen D2

Ich habe es mit einem Siemens 35i und einen Panasonic GD87 probiert. Mit dem Siemens war es eigentlich sonst immer möglich. Das Panasonic ist neu. Was ist das IMHO?
Gruß Traute
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Die Überprüfung der Sprachumleitungen funktioniert eigentlich immer problemlos.

Die automatische Überprüfung der Fax- und Datenumleitungen führt zu einer Fehlermeldungen. Warscheinlich weil ich für diese Dienste mit der getesteten Karten überhaupt nicht freigeschaltet bin.
 

Traute

Mitglied
Laut D2-Hotline soll meine technisch veraltete Simkarte das Problem verursachen. Mal sehen, wie das dann mit der neuen klappt.
Traute
 

Loony Jack

Mitglied
Zieh mal im eingeschalteten Zustand den Akku ab, bau das Gerät zusammen und probiere es dann noch einmal. Kann sein, dass sich Dein Handy aufgehängt hat und so kannst du den Hänger wieder lösen. Klingt sehr komisch und unglaubwürdig, da es aber nicht wirklich viel Aufwand ist, probiere es einfach mal aus.

Wenn Du es bisher konntest, kann ich mir nicht vorstellen, dass Deine Karte auf einmal veraltet ist, so quasi über Nacht.
 

Traute

Mitglied
Habe jetzt eine neue Sim-Karte. Damit klappt es wieder. Meine war wohl doch schon zu alt (1998). Danke trotzdem für die Tipps. Mein Mann hat eine Sim-Karte, die 1 Jahr jünger ist als meine alte. Der kann seinen Rufnummernstatus auch nicht mehr abfragen.
Traute
 
Oben