• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Rufnummernmitnahme / Upgrade

phsyrus

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich der Rufnummermitnahme von E-Plus zu T-Mobile und einem eventuellen Update wenn das neue Iphone im Sommer auf den Markt kommt.

Zur Rufnummermitnahme:
Habe mich im Internet und bei T-Mobile erkundigt aber noch keine befriedigende Antwort gefunden/bekommen.

Mal zur Ausgangssituation. Ich bin momentan E-Plus Kunde und habe meinen Vertag Fristgerecht zum 1. August gekündigt. Nun würde ich aber gerne jetzt schon einen neuen Vertrag mit einem Iphone abschliessen. Die Gründe dafür sind verschiedene.
Meine Frage ist nun warum sagt mir der T-Mobile Kundendienst das ich gerne jetzt einen Vertrag abschliessen kann aber das dieser erst aktiviert wird wenn mein Eplus Vertrag ausläuft.
Ich würde aber gerne jetzt einen T-Mobile Vertrag abschliessen und eine Übergangsnummer bekommen und dann wenn mein Eplus Vertrag beendet ist meine alte Nummer auf den neuen T-Mobile Vertrag "aufgeschaltet" wird.

Mir wurde aber nun gesagt das dies aus technischen und auch rechtlichen Gründen nicht möglich sei. Aber wenn man mal auf der Seite von O2 schaut hört sich das für mich anders an.

o2online - Rufnummer mitnehmen

Hat da jemand vll Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tipp geben an welche Stelle bei T-Mobile ich da nochmal genauer Nachfragen kann? Habe den Eindruck das die "normalen" Call Center Mitarbeiter auch nur das vorlesen was auf der Homepage steht.

Meine Nummer muss/will ich auf jeden Fall behalten. Habe diese Seit fast 10 Jahren und liebe die Einfachheit der Nummer ;)

Zu der Upgrade Frage:

Es scheint ja alles dafür zu sprechen das im Sommer ein neues Iphone auf den Markt kommt. Wenn dieser Fall eintritt, wird es dann wieder so sein als der Umstieg von 2G auf 3G war? Also das man für einen Vorzugspreis ein neues Iphone bekommt? Vielleicht ein Insider hier ;)

Viel Text, 2 Fragen und die Hoffnung auf ein paar Antworten die mir alle meine Träume erfüllen können ;)

Gruß phsyrus
 
Oben