Hat von euch keiner en iphone? tzk tzk

Also mit unzähligen apps kann ich nicht dienen, dafür benutze ich mein Iphone unzählig oft.
Was für mich das iphone ausmacht, und was auch meinen alltag damit verändert hat, ist dass man so gut wie das ganze internet immer dabei hat.
Man bekommt seine emails gepust, man kann dauernd bei einem IM messenger erreichbar sein, man kann preise vergleichen, fremdwörter nachschlagen, einen wissenstreit mit wikipedia besänftigen, per google maps den nächsten laden finden, zugverbindungen in erfahrung bringen, eine Telefonnummer aus dem telefonbuch finden, fußballergebnisse abfragen, in ebay Auktionen verfolgen, das wetter checken, seriöse nachrichten abfragen....(nein nicht RTL...eher sowas wie spiegel oder Focus

), Barcodes auslesen, youtube, Verkehrsinformationen abfragen, als navi benutzen, als rechner, timer. Dazu kommen noch zahlreiche onlinecommunities mit denen man so immer in Kontakt bleiben kann. Es gibt natürlich noch tausende andere apps, aber das sind diejenigen die ich gerade draufhab. Dazu kommen noch welche die die verschiedenen sensoren benutzen, wie wasserwaage oder Kompass.
Als Haupteigenschaft des iphones würde ich aber sagen dass es die vielfalt an informationen im Web auf bisher unerreichte weise so einfach zugänglich aufbereitet, dass man sie auch im alltag unterwegs gebrauchen kann.
Das meiste was das iphone kann geht auch mit anderen smartphones, nur sind dafür so viel mehr "klicks" nötig, dass es sich im alltag kaum lohnt zu nutzen.
bsp. zuginformation
Bei meinem alten windowsmobile gerät konnte ich auch über die bahn.de seite die verbindungen nachhause abfragen. Bis ich das alles aber jedes mal ausgefüllt hatte, war es schneller auf der anzeigetafel zu schauen.
Beim iphone hat man eine app die automatisch den standort ermittelt, favoriten anzeigt wo man von da am liebsten hin ist, 3-4 "klicks" und man hat seine verbindung, in wenigen sekunden ist alles da.