RTL sucht iPhone Fan

RTL Explosiv

Neues Mitglied
Guten Tag,

RTL plant einen Beitrag zum Phänomen iPhone und wie man seinen Alltag mit diesem kleinen Wunder der Technik gestaltet.

Wir suchen einen iPhone Fan, der sich gerne mit seinen unzähligen Apps beschäftigt und immer auf dem neusten Stand ist.

Für Rückfragen stehen wir auch telefonisch unter der 0221-4655354 zur Verfügung.

Meldet euch bei uns und erzählt uns von eurem iPhone!!!


RTL Explosiv
 

Arminator

Aktives Mitglied
Hat von euch keiner en iphone? tzk tzk ;)
Also mit unzähligen apps kann ich nicht dienen, dafür benutze ich mein Iphone unzählig oft.
Was für mich das iphone ausmacht, und was auch meinen alltag damit verändert hat, ist dass man so gut wie das ganze internet immer dabei hat.
Man bekommt seine emails gepust, man kann dauernd bei einem IM messenger erreichbar sein, man kann preise vergleichen, fremdwörter nachschlagen, einen wissenstreit mit wikipedia besänftigen, per google maps den nächsten laden finden, zugverbindungen in erfahrung bringen, eine Telefonnummer aus dem telefonbuch finden, fußballergebnisse abfragen, in ebay Auktionen verfolgen, das wetter checken, seriöse nachrichten abfragen....(nein nicht RTL...eher sowas wie spiegel oder Focus ;)), Barcodes auslesen, youtube, Verkehrsinformationen abfragen, als navi benutzen, als rechner, timer. Dazu kommen noch zahlreiche onlinecommunities mit denen man so immer in Kontakt bleiben kann. Es gibt natürlich noch tausende andere apps, aber das sind diejenigen die ich gerade draufhab. Dazu kommen noch welche die die verschiedenen sensoren benutzen, wie wasserwaage oder Kompass.
Als Haupteigenschaft des iphones würde ich aber sagen dass es die vielfalt an informationen im Web auf bisher unerreichte weise so einfach zugänglich aufbereitet, dass man sie auch im alltag unterwegs gebrauchen kann.
Das meiste was das iphone kann geht auch mit anderen smartphones, nur sind dafür so viel mehr "klicks" nötig, dass es sich im alltag kaum lohnt zu nutzen.

bsp. zuginformation
Bei meinem alten windowsmobile gerät konnte ich auch über die bahn.de seite die verbindungen nachhause abfragen. Bis ich das alles aber jedes mal ausgefüllt hatte, war es schneller auf der anzeigetafel zu schauen.
Beim iphone hat man eine app die automatisch den standort ermittelt, favoriten anzeigt wo man von da am liebsten hin ist, 3-4 "klicks" und man hat seine verbindung, in wenigen sekunden ist alles da.
 

Xorlosch

Mitglied
Schön, dass du das hier erzählst, wahrscheinlich hören hier die User von A.M. das erste mal von den tollen Apps des Iphone.
Setz dich lieber mal mit dem TE in Verbindung, ich lache gerne über Fanboys im Nachmittagsprogramm....
 

Arminator

Aktives Mitglied
Nach dem Beitrag trau ich dir grad noch zu dass du nachmittags RTL schaust :-D
Wieso muss sich denn in jedem iphone thread jemand trollen der hatet?

Es wurde normal gefragt ich habe geantwortet, mehr tu ich sicher nicht. Die wollen ja was von uns.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
bist echt unterbelichteter als ich erwartet habe, eben drum, man sollte sich melden - abe rnciht im thema... naja.... du wirst eh nciht ausgewählt :D
 

Arminator

Aktives Mitglied
Ich hab eben keine lust geld zu bezahlen nur damit die weniger arbeit haben, deswegen ruf ich sicher nicht an. Deswegen ruft da wahrscheinlich niemand an. Deswegen dachte ich, es wäre vielleicht ganz nett wenn hier jeder iphonefan etwas von seinem brei dazu schreibt, damit der liebe RTL mitarbeiter mal einen groben überblick hat was man hier an info finden kann.

Aber scheinbar bin ich der einzige hier der wirklich hilsbereit ist.....
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
nee du bist evtl der einzige der so "gescheit" ist im thema zu shcreiben, das geld kriegste xfach wieder raus wenn du gneommen wirst :D

abe rdarauf kommte ja net, gelle? und wer hat heutzutage keine festnetzflat mehr, gra dmal 2% der bevölkerung!
 

Arminator

Aktives Mitglied
Ach du meinst die suchen deutschland sucht den superiphonestar? Du meinst da kriegt man geld dafür? Ich weiß ja nicht was du unter genommen verstehst. Hier wird einer gesucht der ahnung vom iphone hat, und der denen was erzählen kann, damit se selber nicht lang recherchieren müssen.
Und du brauchst nicht glauben dass ich das nicht geschnallt hab dass die gerne hätten dass man da anruft und es ihnen auf dem silbertablett serviert, aber das muss ja echt nicht sein dass man denen noch hinterherrennt. Deswegen hab ichs einfach mal hier reingeschrieben, verstehste das?
Jedenfalls scheinst ganz schön ignorant zu sein, gibt mehr als genug leute für die sich ne Festnetzflat nicht lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr. House

Bekanntes Mitglied
für derartige dienste wird man per rechnung bezahlt mein lieber, nennt sich spesen- und aufwandsabrechnung.

es ist arbeit, udn arbeit wird bezahlt, wenn du das umsonst machen willst biste naiv!

du sollst dein wissen in einem INTERVIEW VOR DER KAMERA präsentieren, telefonisch wird nur der rahmen abgesteckt in dem das stattfinden soll und verhandlungen geführt. wie alt bist du? 16? jünger?

und ich bin nicht ingorant, sodnern wissend, die 2% sind tatsache, GFK-Kennzahlen ;)
 

Arminator

Aktives Mitglied
Ich weiß, aber wer sagt dass sie den hier suchen? Vielleicht suchen sie hier auch nur nach eindrücken. Man weiß ja gar nicht welches Format der beitrag hat, ob die hier überhaupt nen Kasper für die Kamera suchen. Vielleicht suchen sie ja hier auch nur nach Eindrücken und Erfahrungen, und die habe ich preis gegeben.
Falls die natürlich den Kasper suchen war meins für die Katz das ist ja klar, aber das ist doch kein Grund einen gleich so dumm anzumachen, zumal du ja selber nicht mit gewissheit sagen kannst was sie suchen. Die tel. nummer ist obligatorisch.
Nur eins kann ich mit gewissheit sagen, Geld sieht da niemand.
Die werden da sicher keine serie oder große show draus machen, sondern son kleinen einspielfilm mit kurzem interview und dafür gibt es für otto normalverbraucher kein entgelt.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
durchaus möglich, das stimmt :)

für kleien einspielfilme, wo gezielt gesucht wird, wird gezahlt, habe selbst schon 3 mal derartige aufträge verteilt (teilnehmen würde ich nie,a uchw enn ich vor 2 jahren mal gefragt worden bin, dafür bin ich zu feige *g*)
 

Arminator

Aktives Mitglied
Du hast wohl eher würde.
Finde das teilweise unmöglich wie sich leute da regelrecht verkaufen.

stimmt wo gezielt gesucht wird, wird gezahlt. Die sind meistens auch "selten". Möchte aber mal behaupten dass es mehr als genug öffentlichkeitsgeile iphone besitzer gibt, die nix lieber tun würden als ihr iphone in die Kamera zu halten =) Mal ehrlich, so einen hat doch mittlerweile fast jeder im bekanntenkreis :D
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
wohl wahr, wenn meien beschi**ene portierung mal in die füße kommen würde hätte ich mein iphone auhc längst :)
 

Arminator

Aktives Mitglied
:D

Dann wünsch ich dir mal das beste, bei mir war das eine rießen odysee die mich unter anderem zu 3 wochen unerreichbarkeit auf dem handy führte^^
 
Oben