Root für Galaxy S: Superphone vor Verkaufsstart gehackt

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Noch vor dem deutschen Verkaufsstart wurde das Superphone Samsung Galaxy S gehackt. Der Entwickler LeshaK hat es geschafft, Root-Rechte auf dem Android-System des Handys zu erlangen. Jetzt kann er jedes beliebige Programm installieren und alle Funktionen ansteuern, genau wie bei einem Linux-PC oder den Openmoko-Handys, die nicht mehr produziert werden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Root für Galaxy S: Superphone vor Verkaufsstart gehackt auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
"Ist das jetzt gut oder ne Schwachstelle?"

Beim I-Phone ists gut, bei nem Androidphone ein Softwarefehler.
 
A

Anonymous

Guest
Mehr Kontrolle ist prinzipiell gut. Bei keiner Ahnung ist's eher schlecht, bei Jemandem, der weiß was er tut, ist's allerdings gut :)
 

bliXXa

Neues Mitglied
kein sicherheitsrisiko

sagen wirs so:
wer viel im system veraendern kann, kann auch viel kaputt machen,
wer aber weiss wies geht, dessen möglichkeiten sind betraechtlich groesser.
 

stealth2k

Neues Mitglied
finde ich auch, ist eher ein feature...
vorausgesetzt man kann damit umgehen und man benötigt es...
(wird wohl auf 99% der Nutzer nicht zutreffen) :)
 
A

Anonymous

Guest
hä? habt ihr wirklich gelesen was in diesem posting steht? und das is kompliziert? kann ich nich nachvollziehn....
 
A

Anonymous

Guest
iphone ist letzte dreck, nur Geld absagen,

das macht nur reiche boch reicher, weil die doppelt zu viel bezahlen als das schrott wert ist
 

Arguss

Neues Mitglied
Iphone ist besser ja is klar! Ein Ferrari ist auch besser wie ein Golf. Trotz dem sehe ich mehr Golf's, als Ferraris. Vielleicht gibt auch Menschen die aller erst auf Preis/Leistungsverhältnis schauen.

Zum Topic:

Der Jailbreak ist ein risiger Vorteil (siehe IPhone) mit Custom Rom's (also Betreibsystemen), wird vieles möglich was mit der Originalen Rom´s nicht ging. (freie Provider Wahl usw.) Ich habe ein Samsung i8910, dort gab es nur zwei Firmware updatet von Samsung, die alle nicht der brüller waren, aber Dank der Custom Firmware von HyperX die regelmäßig raus kommen, läuft mein i8910 mehr als doppel so schnell, und hat viele Funktionen die ich von Samsung vermisst habe. Und ich denke das es auch unter den Androiden solche Leute wie HyperX gibt, die die Firmware kräftig auf Möbeln. Also auch für mich als Leihe ein riesiger Vorteil, wenn sich auch private Entwickler, mit der Firmware beschäftigen können.

Gruß

Arguss
 
A

Anonymous

Guest
Bitte nicht "Android-Jailbreak" schreiben. Das dreht ja jedem Androidbesitzer, der sein Phone gehackt hat, den Magen um!
 
A

Anonymous

Guest
Android hat flash support und ist ein "offenes" Betriebssystem dass immer mehr an bedeutung gewinnt.Iphone ist teuer und bietet nicht viel mehr als das Samsung Galaxy s.
 
A

Anonymous

Guest
das kann nicht sein dass ein handy schon vor verkaufsstart gehackt wird
dazu kann man nur sagen hahahahahaha
 
J

Jarren

Guest
Praxis

Ich hatte das Geraet heut mal fuer eine Weile in der Hand und ich war echt ueberrascht, wie leicht das Geraet ist. Man spuert es kaum in der Hand. Auch der Bildschirm hat mich vom Hocker gehauen. Die Aufloesung auf dem Bildschirm ist echt der Hammer. Auchdie Fotos sehen reht gut aus.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Jepp, Super-AmOLED ist echt geil. Das Display des Wave hat mich auch echt umgehaun. Leider passt es doch nicht ganz zu meinem Nutzerprofil.
Werde das Galaxy S Pro mal antesten, wenns denn mal hier rauskommen sollte.
 
A

Anonymous

Guest
galaxy s ist wirklich ein überflieger. Samsung hat diesmal alles richtig gemacht.

Bei diesem Phone kann man einfach nichts Falsch machen. Preisleistung ist Top.

2.2 Froyo wird bald auch kommen. Wurde schon offizell bestätigt. Damit wandert die Nr.1 Krone vom Desire zum Galaxy S.

Das Einzige Telefon was evlt. in nächster Zeit dem Galaxy S dem Rang ablaufen könnte, wär das Droid: X. Obwohl dort schon das LCD-Panel, welches stark spiegeln soll, negativ aufgefallen ist. Und zudem der Start in De noch völlig ungewiss ist. Morgen wirds offizell in den USA vorstgestellt, dann wissen wir mehr :).

Übrigens ist das Galaxy S schon seit einigen Tagen in Österreich exklusiv bei A1 erhältlich.

Wär auf 0,3 Zoll mehr, 3 MP, und HDMi verzichten kann ist mit dem Galaxy S super bedient.


Ich werds mir sehr warscheinlich kaufen und freue mich schon, die Leute mit ihrem überteuerten Iphone 4 auszulachen.



greez fream
 
Oben