Roaming von 02 mit D1 abgestellt

klimajacke

Mitglied
Hi Leutz.Mein Vater hat ein Nokia 3110 und konnte mit diesem Handy eine Loop-Karte betreiben,weil ja 02 ein Roamingabkommen mit D1 hatte.Nun benötigt aber 02 keine Roaminghilfe mehr und hat das Abkommen beendet.Das Blöde ist nur,daß das Nokia 3110 jetzt nicht mehr funzt,weil es ein Singlebandhandy ist,ist ja klar:flop:Jetzt muß sich mein Vater wohl ein Dual -oder Tribandhandy kaufen,oder er legt sich eine neue Prepaidkarte von D1 oder D2 zu,es sind ja nur die beiden,die darin funzen.Was haltet ihr davon?:confused:
 

Michi

Mitglied
ich glaub das ist ganz normal bei O2 (viag). In den Gegenden in denen das Viag - Netz komplett (oder gut oder wie auch immer die das dann bewerten) ausgebaut ist, wird der Betrieb mit D1 abgeschaltet. So meinte eine Bekannte erst, dass in Teilen Münchens auch kein Einbuchen mit D1 funktioniert. Dort ist eben das Viag Netz gut genug vorhanden...
 

Zauberhexe

Neues Mitglied
Das ist ganz normal. Durch das Roomin muss O2 ja Gebühren an die Telekom zahlen. Und welcher Netzbetreiber will das schon. Ein kleiner Trost. Es gibt D2 - Karten mit 38 Euro Guthaben schon für 39 Euro. Guck mal bei www.tel-phone.de .
 

prophonebonn

Neues Mitglied
Hallo ,Leute !

Ich habe eine Loop Karte als zweitkarte !
mit dieser kann ich mich hier in Bonn ,trotz optimaler Netzversorgung von O2 durch Manuelle Netzsuche immer in das D1 Netz Einbuchen !!!
dies funktioniert auch beim Einlegen der Karte in ein reines D-Netz Handy !
Ebenso mit der Loop Karte meines Sohnes ,und mit noch einer anderen Loop Karte ,die ich noch hier rumfliegen habe !!!

Mal ganz zu Schweigen von meinem Genion Vertrag ,der sich bei Schwachem Netz automatisch ins Viag Netz Einbucht !!

Also dürfte das D1 Roaming bisher noch nicht ausgeschaltet sein !!

Gruß
Kay
 

prophonebonn

Neues Mitglied
Original geschrieben von Danz
Nicht überall, aber in manchen Großstädten schon!
Ja ,mag sein ! Aber ich Denke ,manche O2 Vertragskunden würden dann schon Terror machen ,wenn Sie wegen mangelnder Netzabdeckung nicht erreichbar wären !
Also kann O2 nur da Abschalten ,wo eine 100 %ige Netzabdeckung auch gewährleitstet ist !!

Gruß
kay
 
Original geschrieben von prophonebonn

Also kann O2 nur da Abschalten ,wo eine 100 %ige Netzabdeckung auch gewährleitstet ist !!
Ihr seid echte Träumer! Ihr habt einen Vertrag mit mmO2 und nicht mit der T-Mobile. Und das ist nunmal das lausigste Netz von allen!

Hier gibt es eine wahrscheinlich nicht vollständige Liste der gesperrten Gebieten.

Ich bin z. B. hier in Rhein-Main Ost. Dort ist das Roaming schon lange abgeschaltet, meine Loop Karte ist seitdem unbrauchbar, weil die Versorgung so schlecht ist. :flop: Meine Firmenadresse ist sogar angeblich Homezone fähig. Da kann ich nur lachen. Mit etwas Glück klingelt zwar das Telefon, aber wenn man es ans Ohr nimmt, war´s das.
 

prophonebonn

Neues Mitglied
Original geschrieben von senderlisteffm


Ihr seid echte Träumer! Ihr habt einen Vertrag mit mmO2 und nicht mit der T-Mobile. Und das ist nunmal das lausigste Netz von allen!

Hier gibt es eine wahrscheinlich nicht vollständige Liste der gesperrten Gebieten.

Ich bin z. B. hier in Rhein-Main Ost. Dort ist das Roaming schon lange abgeschaltet, meine Loop Karte ist seitdem unbrauchbar, weil die Versorgung so schlecht ist. :flop: Meine Firmenadresse ist sogar angeblich Homezone fähig. Da kann ich nur lachen. Mit etwas Glück klingelt zwar das Telefon, aber wenn man es ans Ohr nimmt, war´s das.
Hallo !
Das is natürlich Horror Pur !
Da kann mann nur Raten: Kündigen !!!

Ich bin mit meinem Genion Vertrag echt zufrieden ,bei mangelnder Netzversorgung Bucht sich die Karte IMMER bei D1 ein !

Gruß
Kay
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Kündigen pfff ;-)

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von senderlisteffm


Ihr seid echte Träumer! Ihr habt einen Vertrag mit mmO2 und nicht mit der T-Mobile. Und das ist nunmal das lausigste Netz von allen!

Hier gibt es eine wahrscheinlich nicht vollständige Liste der gesperrten Gebieten.

Ich bin z. B. hier in Rhein-Main Ost. Dort ist das Roaming schon lange abgeschaltet, meine Loop Karte ist seitdem unbrauchbar, weil die Versorgung so schlecht ist. Meine Firmenadresse ist sogar angeblich Homezone fähig. Da kann ich nur lachen. Mit etwas Glück klingelt zwar das Telefon, aber wenn man es ans Ohr nimmt, war´s das.
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo !
Das is natürlich Horror Pur !
Da kann mann nur Raten: Kündigen !!!

Ich bin mit meinem Genion Vertrag echt zufrieden ,bei mangelnder Netzversorgung Bucht sich die Karte IMMER bei D1 ein !

Wer hier Träumer ist eindeutig (soll kein angriff sein, nur eien anmerkung)


Wenn bei dir gesagt wird: "jo di HomeZone funzt bei dir" und du sagt "nö nix iss" dann scheinst du mir extrem nah am sendemast zu sein (Netzschatten vom Sendeturm) hast denn ca 100 bis 150 meter weiter von dort entfernt empfang und/oder homezone??? wenn ja hast du leider die A.-Karte gezogen (wie ein kumpel von mir :( ) Hast du überhaupt irgendwo Homezone? Ist die Korrekte Adresse angegeben worden für die H.-zone?


Zum Thema Kündigung:

O2 und alle anderen geben KEINE Garantie und/oder gewährleistung auf Empfang (mal die AGB's lesen gell?) Wenn die das Garantieren würden, hätten wir keine Mobilfu kanbeter mehr, weil die Totgeklagt werden würden...

Ergo: Fehlen einer zugesicherten eingschaft ist nicht Vorhanden, soll heissen: Ausserordenliche Kündigun -> NO CHANCE. Musst halt die 2 Jahre abwarten. Und bis dahin kann der Sendeturm gebaut/versetzt worden sein.......


mfg christian
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Ich bin mit meinem Genion Vertrag echt zufrieden ,bei mangelnder Netzversorgung Bucht sich die Karte IMMER bei D1 ein !
Schön zu hören, das wird nicht immer so sein. Im Juli 2005 läuft der Roameing-Vertrag komplett aus dann ist erst mal sense... (leider)
 

Peterpan

Mitglied
Hab seit 3 Jahren Genion und nie Probleme !:top:
So wilde Geschichten hab ich wirklich noch nie gehört... :p
Also bleibt mal bei den Fakten!;)
Das Roaming wird nur abgeschaltet, wenn die Netzversorgung ausreichend ist, es gibt natürlich Grenzgebiete die da nicht so optimal ausgebaut sind aber in der Gesperrten Zelle liegen!
 
Oben