• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Rettung verschwundener Daten auf ext. Festplatte?

Marty_S

Mitglied
Hatte mir eine externe Festplatte ausgeliehen auf der noch ca. 80 GB an Daten waren. Als ich die Festplatte per USB 1 an meinen XP Rechner angeschlossen habe waren sie auch kurz im Explorer sichtbar, als ich dann aber selbst ein Verzeichnis erstellt habe waren sie dann verschwunden und nur noch mein eigenes Verzeichnis sichtbar.
Die Daten vom Besitzer sind unter "Eigenschaften als belegter Speicher erkennbar", sie sind nur nicht sichtbar und dementsprechend nicht zugreifbar.

Er hat jetzt schon ein Programm drüberlaufen lassen der einige der Dateien als xxxx.chk Dateien gerettet hat, nur sind diese leider mit dieser Endung nicht verwend oder weiterverarbeitbar. Wisst Ihr ein Programm um sie zu transformieren?

Kennt Ihr Programme die hier weiterhelfen könnten? Ich würde gern auf den Einsatz einer Profifirma verzichten.
 

Similar threads

Oben