• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Resco Viewer auch für Symbian Belle?

Hannes22

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe seit kurzem eine Nokia 701 mit Symbian Belle (Ihr habt richtig gelesen, ich bin retro ...). Vorher hatte ich ein Nokia C5-03; auf diesem hatte ich den Resco Viewer installiert, den ich dem nativen Bildbetrachtungsprogramm von Nokia vorziehe. Nun wollte ich den Resco Viewer auch auf dem Nokia 701, also auf Symbian Belle installieren ... aber das Betriebssystem und die App scheinen sich nicht ganz so gut zu verstehen. Der "Optionen"-Button und der "Beenden"-Button sind vertauscht (d.h. wenn ich auf "Optionen" gehe, wird der Resco Viewer geschlossen und wenn ich auf "Beenden" gehe, öffnen sich die Optionen). Auch gibt es Schwierigkeiten bei der Darstellung der auf dem Handy befindlichen Bilder (z.B. flackern).

Meine Frage ist jetzt: Gibt es / Kennt jemand eine modifizierte Version vom Resco Viewer, der auch auf Symbian Belle reibungslos funktioniert?

Bzw. sollte das nicht der Fall sein, kann mir jemand für Symbian Belle ein gutes Fotodarstellungsprogramm empfehlen. Mit dem nativen Programm vom 701 bin ich auch nicht so glücklich.

Würde mich über Antworten freuen, auch wenn wir inzwischen im Android-Zeitalter leben und Nokia out to date ist ...

Grüße!

Hannes
 
Oben