• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Release: Microsoft Lumia 550 geht an den Start

IMPULS

Mitglied
Das muss man nicht verstehen:
Fette 9,9 mm STB...in diesem 550 ist nichts drin was diese fette STB gerechtfertigt,weder eine Pureview Cam, noch einen 3000-4000 mAh Mutantenakku....
Und warum man von 5 Zoll beim Vorgänger (535),
wieder auf 4,7 Zoll zurückgeht, weiss nur MS.
Ausser einen HD Screen ,keine Glanzpunkte (z.B. das Design)
Dann kommt noch der Snapdragon 210 dazu, wo das browsen zu einer Geduldprobe wird...
Und das alles für 130€.
Pardon Microsoft, aber der "WP-PARTNER" BLU kann es signifikant besser bei diesem Preis:
Auffälliges Design,stärkerer Snapdragon (410),
stärkerer Akku (2500 mAh) und eine filigranere STB von 8mm. Für 129 €.
Also warum sollte man zu diesem 550 greifen?
Updates bekommt auch das BLU... :D

REhuus

Mitglied
IMPULS,

dich muss man erst recht nicht verstehen: 139€ UVP, in Deutschland bereits zum Verkaufsstart für 119€ zu haben -und du mäkelst an der Leistung, der Größe des Bildschirms und dem Design herum? Und dazu noch ein schiefer, weil einseitiger Vergleich mit dem BLÜ. Hier mal ein paar Pros fürs 550:

Corning Gorilla Glas 3 beim 550 gegenüber beigepackte Schutzfolien beim HD
Pentaband-LTE beim 550 gegenüber in D nur eingeschränkt nutzbarem LTE beim HD
Glance-Screen beim 550 gegenüber kein Glance-Screen beim HD
5MP-Kamera mit wahrscheinlich ordentlichen Fotos beim 550 gegenüber 8MP mit unbrauchbarem AF beim HD

Und nicht zu vergessen: aktuell ist das 550 günstiger als das HD...

Marcitos,

Bitte, gerne! Ich hatte es ja zwar auch nur von mydealz, fand aber man sollte es hier mal erwähnen ;) Mittlerweile wird es allerdings schon auf etlichen Tech-Seiten verbreitet.

IMPULS

Mitglied
@ Reehus

Persönliche Schiene, und "Beleidigungen" sind hier fehl am Platz.
Habe ich Dich persönlich "angegriffen" oder beleidigt? Nein. Also unterlasse das bitte.
So, also zum "schiefen" Vergleich" deinerseits bezüglich meines Posts:
Bei Amazon kostet das BLU auch 119€.
Der Glance-Screen ist ein Lumia feature, das kein anderer "WP-Partner" hat,( auch nichts ähnliches was man als konkurrenz sehen könnte) und genau das ziehst Du als Vergleich,...wie war das nochmal mit dem schiefen Vergleich?
Gorilla Glas : Richtig, das hat das Blu nicht, also Punkt für das 550.
LTE: Korrekt, das Blu ist nur beschränkt nutzbar mit LTE, auch hier punktet das 550.
Ich habe keine AF Probleme bei der Kamera mit dem Blu, wobei ich sagen muss das ich dad Blu nicht so lange besitze.( eventuell gabe es duesbzüglich ein Update..)
Die Kamera macht aus meiner persönlichen
Erfahrung "gute" Photos, vergleiche ich diese Fotos mit dem Vorgänger den ich ebenfalls hatte 535_ dann finde ich die Fotos vom Blu besser,) Ob die Fotocam beim 550 besser ist als beim 535 wird wohl in Zukunft ein Test herrausfinden...
Design: Wie immer eine persönliche Geschmacksfrage.
Was allerdings Fakt ist, das das 550 genauso aussieht wie das 535. Man könnte jetzt auch langweilig interpretieren, aber "frisches" Design sieht anders aus.
Hier ist das Design des Blu defintiv "eyecatchiger" und "filigraner"
Punkt für das Blu.
Verarbeitung : gegenüber dem Vorgänger 525 ist die Verarbeitungsqualität beim Blu und vor allem die Polycarbonatverarbeitung um Lichtjahre besser als beim 535.
Sollte das 550 genauso knarzen und die gleiche Verarbeitung wie das 535 haben, dann gute Nacht...
Akku : Punkt für das Blu. (2500mAh)
Prozessor: Punkt für das Blu (S 410)
Aus meiner Sicht, kann ich auf das Gorilla Glas und Breitband LTE verzichten, wenn ich für das gleiche Geld, einen schnelleren und besseren Soc kriege, eine bessere Verarbeitungsqualität, ein "auffallendes"/Design, und einen stärkeren Akku bekomme.
Die Kamera lass ich mal aussen vor.
Na, wie war das nochmal mit dem schiefen Vergleich? :D

Marcitos

Mitglied
Ich wiederhole mich zwar, aber das Win HD ist meiner Meinung nach nicht das Geld wert.
- Der Vibrationsmotor ist eine Zumutung
- Das Displayglas gibt bei leichtem Druck sofort nach
- Rückseite, Rahmen und Front sehen aus wie aus drei verschiedenen Geräten zusammen geklatscht.
- Kamera so lala
- Lautsprecher so lala

Nicht nur die größe des Akkus ist entscheidend sondern auch die Qualität. Bei mir hielt er nicht besonders lang.

Wie gesagt, ich habe es zurück geschickt und das Lumia 550 vorbestellt. Das kann nur besser sein.

IMPULS

Mitglied
@ Marcitos

Krass, das tut mir leid für Dich.
Also ich bin wirklich zufrieden damit, wann Hattest Du das denn gekauft?
Also meins ist knapp drei Wochen alt..
Tja wie immer sind Erfahrungen so unterschiedlich:
Alle Deine Blu Erfahrungen trafen auf mein 535 zu...
Ich hoffe das das 550 um Welten besser ist als der Vorgänger.
Viel Erfolg , und Du kannst ja, falls Du Lust hast Deine Erfahrungen schildern, nachdem Du es ein ,zwei Wochen hast.
Würde mich freuen. :)

REhuus

Mitglied
IMPULS,

etwas dünnhäutig? Nein, das ist keine Beleidigung, sondern eine Frage. Du darfst mir aber gerne sagen, wo die persönliche Schiene und die "Beleidigungen" in meinem vorigen Post waren. Dagegen solltest du mal meinen Nutzernamen korrekt schreiben, das ist nämlich wirklich unhöflich.

Was den Vergleich zwischen Blu und 550 angeht: ich habe lediglich aufgezeigt, dass es auch gute Gründe für das 550 gibt. Die sind dir ja wohl sogar bekannt gewesen. Warum also tust du so, als könnte Blu alles besser? Und in Ergänzung zu deinem Post war mein Post nur eine Ergänzung; aus schief mach einigermaßen gerade. Hast du aber nicht verstanden.

Und um einmal ein Beispiel herauszunehmen:
"Der Glance-Screen ist ein Lumia feature, das kein anderer "WP-Partner" hat,( auch nichts ähnliches was man als konkurrenz sehen könnte) und genau das ziehst Du als Vergleich,...wie war das nochmal mit dem schiefen Vergleich?"

-und inwieweit interessiert das irgendeinen potentiellen Käufer? Allein schon daran zeigt sich, dass es nichts bringt mit dir zu diskutieren; Bei dir darf das Blu nicht abstinken. Das hat schon etwas von fanboyism.

Marcitos

Mitglied
@IMPULS
Also lässt sich das Glas bei die nicht leicht eindrücken und der Vibrationsmotor ist stark und leise?

Ehrlich gesagt sehe ich das 550 gar nicht als Nachfolger des 535 (welches ich nie gekauft hätte und habe!).
Meiner Meinung nach beginnen wir hier wieder bei 0.

REhuus

Mitglied
Marcitos,

"Ehrlich gesagt sehe ich das 550 gar nicht als Nachfolger des 535 (welches ich nie gekauft hätte und habe!).
Meiner Meinung nach beginnen wir hier wieder bei 0."

Naja, bei 0 vielleicht auch nicht ganz. Und in der Einstiegsschiene sind ja sowohl 535 damals und das 550 jetzt angesiedelt, insofern kann man beim 550 schon von einem Nachfahren des 535 sprechen. Von einem (direkten) Nachfolger eher nicht, denn es gab ja auch noch das 540, auch wenn es dieses in Deutschland nicht zu kaufen gab.

IMPULS

Mitglied
@ Rehuus
Pardon, das ich Deinen Namen falsch geshrieben habe, das war keine Absicht.
Zu der besagten Beleidigung oder Provokation,: Dein Satzanfang. Aber Egal Schwamm drüber.
Ich denke mal da haben wir uns missverstanden, Hättest Du es so formuliert (das Du nur Vergleiche als Grund für das Lumia zu kaufen dann wäre es ok gewesen. Vielleicht war der "Begriff" schiefer Vergleich unglücklich gewählt.
Ich habe ja nicht gesagt das man das Lumia in die Tonne werfen kann oder gar nich kaufen sollte, ich bezog mein Post auf man kriegt für das Geld die etwas stärkere Hardware. Und Nein, ich bin kein Blufanboy, im Gegensatz zu Marcitos habe ich halt Glück gehabt, und ja auch das Blu hat Makel: Kopfhörerklang ist mies,
Und es hat auch kein DTWA,
und warum sollte man mit mir nicht diskutieren können?
War halt ein klassisches aneinander vorbei reden.
Nichts für ungut und rectum est. :)

IMPULS

Mitglied
@ Marcitos

Display lässt sich nicht eindrücken oder sonstiges,
aber ich habe keine Vibration also Haptisches feedback.
Gibt auch keine Einstellung dafür.

Marcitos

Mitglied
Ich meine schon die Vibration bei Benachrichtigungen etc. Das war ganz mies.
Bei mir war das Displayglas so dünn, so dass bei etwas stärkerenDrücken man dann die üblichen "Farbspiele" sehen konnte.

Aber gut, vielleicht habe ich echt Pech gehabt.

REhuus

Mitglied
IMPULS,

ja, fangen wir nochmal bei Null an und lassen das Geschriebene mal geschrieben sein :)

Dass es Gründe für das 550, wie auch Gründe für das HD gibt, dass es sowohl Gründe gegen das 550, als auch das HD gibt, darauf kann ich mich gut verständigen. Ich habe mir beide überlegt gehabt, bin aber mit meinem günstig geschossenen 640 einigermaßen glücklich und werde es also wohl behalten ;)

Oben