Relativ hoher Datenvolumenverbrauch (so 320-350 MB) beim N97 Mini

Martyn

Aktives Mitglied
Ich hatte zuletzt mit dem Samsung F700V Qbowl meist so 40-50 MB Datenvolumen im Monat verbraucht, nur gelegentlich gab es mal Ausreisser bis knapp 75 MB.

Seit sechs Tagen habe ich nun ein Nokia N97 Mini. Und bislang hab ich schon also 66,4 MB verbraucht. Das heisst ich werde auf einen Monat hochgerechnet damit wohl bei so 320-350 MB landen.

Ich habe jedoch meine Nutzung kaum geändert, und ich verwende am Nokia den gleichen APN internet.t-mobile so das eigentlich die Komprimierung auch gleich sein müsste.

Hab irgendwie keine rationale Erklärung. Ausser das der APN macht eine endgeräteabhängige Komprimierung.

T

TheHunter

Guest
Was hatn das mit der APN zu tun?! Die Erklärung liegt am Browser... Installiere dir mal den Opera Mini 5, du wirst nichtmal auf 20MB im Monat kommen...
Als ich den IE beim Diamond 2 benutzt habe, hab ich für die gleichen Seiten die ich sonst besuche das 25 fache an Traffic gehabt... ging gar nicht.

Martyn

Aktives Mitglied
Das wäre jetzt eine plausible Erklärung.

Im Prinzip ist es aber egal, hab bei T-Mobile die web'n'walk HandyFlat ... so gesehen ist es egal wie hoch das Datenvolumen nun ist. Nur verwundert es mich eben das es auf einmal ungfähr 7,5 mal soviel ist wie vorher.

T

TheHunter

Guest
Wie schon gesagt, versuch es mit nem anderen Browser und du wirst sehen....
Ich habe auf meinem momentanen Gerät den Opera Mobile installiert und auch der ballert schon ordentlich Volumen weg, aber so schlimm wie der Standardbrowser isses nicht.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Im Prinzip ist es aber egal, hab bei T-Mobile die web'n'walk HandyFlat ... so gesehen ist es egal wie hoch das Datenvolumen nun ist.
Sicher.... normalerweise drosselt der Anbieter sobald dein Kontingent überschritten ist.

T

TheHunter

Guest
Stimmt, wieviel ist das bei T-Mob? Bei Base ist es 250mb glaub ich.

MrTobi

Mitglied
thehunter, wie kann sowas am browser liegen?
zeigen die unterschiedlich viel an oder schicken die unterschiedlich viel an server oder wie? ich hab da keine ahnung von, informier mich mal bitte .9

Oben