Referat-Hilfe!!!

rightman

Neues Mitglied
HILFE !!!:(
kann mir bitte einer mal eine seite sagen, wo ich möglichst viele informationen über mobilfunk finden kann, da ich das für ein referat in der berufsschule brauche, und google mir einfach zuviele treffer als resultat bietet...:confused:
einfach links reinschreiben, ich guck mir die mal alle an.:cool:
oder schreibt mir ne pn, email, oder über icq (84830508)

[email protected] schon mal im vorraus!:D
:top: :top: :top:

alles im bezug auf:
Onlinedienste
Netze
Struktur
Organisation
UTMS
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Hallo und willkommen bei HK.
Wenn du jetzt noch einen Titel gewählt hättest, der etwas genauer beschreibt, um was es geht wäre es perfekt gewesen.

Mobilfunk ist ein recht weiter Begriff, daher auch der enorme Umfang des Forums.

Du könntest daher etwas schreiben über die Geräteentwicklung, über die Netztechnik-Daten (WAP, GPRS, UMTS), über die Netztechnik allgemein (Dualband, Fullrate,Halfrate)
Über die Geräte von Standby über Größe, Gewicht, Ausstattung usw.
Oder als Beispiel für eine Marktentwicklung über die Konditionen der Anbieter als Beispiel eines umkämpften Marktes trotz Oligopol. Hierbei solltest du dann aber auch auf die offensichtlichen Preisabsprachen eingehen und nur einen Anbieter nehmen, sonst wird es unübersichtlich. Z.B. Mannesmann-Vodafone vom D2 Standard, über Classic24, Classic zum Eurotarif.
 

rightman

Neues Mitglied
so also nu hab ich das n bisschen geändert....
ich hoffe mal das das reicht, und ich n bisschen hilfe krieg...


dangge Joachim
 

rightman

Neues Mitglied
ja eigentlich brauch ich nurnoch was über die GSM dienste und alles andere was die D und E netze bieten(ich weis ja nich ob da n unterschei is
 

Planlos

Neues Mitglied
Hallo,
habe aus meiner Mobilfunk-vorlesung noch das Skript bzw. die Folien. Kann sie dir bei Interesse gerne zumailen.

Gruß Dirk
 

T39

Bekanntes Mitglied
Noch ein Tipp: Ein Blick auf Henning Gajek's Mobilfunk- FAQ könnte sich vielleicht auch lohnen.
 

rightman

Neues Mitglied
wo bleibt eigentlich die email?
wenn du die schonmal geschickt hast, denn schick sie bitte noch einmal, weil ich hab bei web.de eine weile nich reingeschaut, und web.de die unbekannten emails wieder löscht!
plz
 
Oben