• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Reduced size RS-MMC card - problem mit der lesbarkeit der daten // nokia n70

Labelz

Neues Mitglied
Hi
Ich hab ein nokia n70, aber das problem ist nicht speziell auf das n70 bezogen, viel mehr auf die mit gelieferte speicherkarte.
Das sind diese kleinen RS-MMC dual voltage 1,8/3V .
Naja, wenigstens ist mir die speicherkarte raus gerutscht.
Als das Handy an war, ob gerade ne anwendung lief, weiss ich nicht mehr, ich hab sie danach einfach wieder rein getan.

Naja, und dann hab ich bemerkt das ich nicht mehr auf die daten zugreifen kann, die vorher auf der karte waren, ich kann wieder neue daten drauf schreiben, sprich foto's machen oder sonst was.

Das Handy sagt, dass da gar keine daten mehr drauf sind, der computer sagt was anderes, der sagt, das da nur noch 5 mb frei sind.

Der Computer kann auch keine daten darauf erkennen - also ich hab die karte jetzt nicht in einen card reader getan, sondern hab die karte dann halt über das handy mit dem pc verbunden.

Sind die daten noch irgendwie zu retten?
Weiß jemand wenn - wie man das macht?
Oder hat sonst jemand die original daten , sprich die installierten klingeltöne oder die vor installierten mp4 s?

Danke schonmal im voraus für eure antworten.
 

Bruce

Mitglied
Besorg dir nen Kartenleser und guck mal ob der pc die Daten erkennt.
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als die Karte zu formatieren.

Und wegen den Vorinstallierten zeug, das müßte alles auf dem internen Speicher sein.
 

Labelz

Neues Mitglied
Bruce schrieb:
Und wegen den Vorinstallierten zeug, das müßte alles auf dem internen Speicher sein.

Eben nicht.
Nicht alles.
Zum beispiel die push to talk funktion, quick word, quick sheet und wie die alle hiessen.
Viele mp4's waren auch auf der karte. - Die sind alle auf der memory card gewesen.
 

speedy85

Neues Mitglied
wie gesagt, hol dir nen CardReader, versuch die Karte auszulesen, alles auf PC kopieren, und dann mal versuchen die Karte im Handy zu formatieren und alles zurück kopieren.
 

Labelz

Neues Mitglied
War nix mehr zu machen.
Schade, alle daten weg, die hat sich von selbst formatiert.
Schade.

Naja, nun such ich jemand, der mir die original daten zur verfügung stellt.

Hat die jemand?
 
Oben