RCA Airnergy: Lädt Handys mit der Kraft von WLAN-Netzen

A

Anonymous

Guest
Was ein Mist.

Da kann ich ja direkt mal mein Haus mit dem Telefondraht beleuchten.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
was für ein schwachsinn!!!!!

das is pure kundenverarsche!!!
denkt mal nach.... nen w-lan netz hat ne begrenzung von 100mW also 0,1W maximal..... dann senden die nichtmal permanent mit voller leistung weil 90% der router auf dem markt sparfunktionen haben die die leistung so weit drosseln wie benötigt wird.....
ein handy ladegerät liefert eine leistung von 2,5W ans handy maximal also das 25-fache.... und wenn man dann bedenkt dass selbst in einem abstand von einem meter noch 1% der w-lan sendeleistung an dem gerät ankommt sieht man selber was das fürn schwachsinn ist.....

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ach noch was....

das ist jetzt grob überschlagen und im absolut unerreichbaren idealfall gerechnet der nie erreicht werden kann da es ja noch verluste noch und nöcher in der elektronik gibt.....

A

Anonymous

Guest
Und was wenn sich in ner Stadt die WLAN-Netze addieren?^^ So 100-200 Wlan-Netzwerke dann könnts doch klappen lol

A

Anonymous

Guest
interesant und bedenklich

solange es nur im "Heimnetz" benutzt wird kein Problem ; jedoch ist alles andre klarer Diebstahl .
Ich erinnere da an die Kupferfläche in Kleingärten Anlagen für die Beleuchtung der Gewächshäuser in der Nähe des MW-Senders ;-)
auch diese mussten ALLE abgebaut werden wegen Energie-Diebstahl.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"So 100-200 Wlan-Netzwerke dann könnts doch klappen lol"

jops stell dann noch alle router direkt neben das teil und schön drum gherum verteilen dann könntes klappen das handy in 1 oder 2 tagen geladen zu haben wenns aus is xD

S

schnuufe

Guest
Ich kann mir das grad auch nur schwer vorstellen vor allem der Preis von 40 Dollar macht mich stutzig. Allein ein potenter Akku den man manuell daheim aufläd und dann USB anschlüsse fürs aufladen unterwegs bietet kostet schon die 40 Dollar.

F

Ffm Knackarsch

Guest
Ich weiß nicht wie groß der Akku im BB ist, aber angenommen er wäre gerademal 1000mAh stark, dann wären 70% 700mAh, in 90min vollgeladen, würde bei 5V einem Leistungsdurchsatz von 2,33 W entsprechen, also nahezu dem, was tbd schon gesagt hat, der Ladeadapter hergibt.
Öffentliche WLans sind wahrscheinlich Leistungsstärker als die heimischen Geräte aber wäre das nicht bischen zuviel für ein Dateninterface?
am USB (2.0) anschluß kommen ja auch nur max 0.5 W durch.

Auf dem CES Stand wird Werbung gemacht und da darf man nicht alles glauben was einem vorgeführt wird, bspweise könnte hier auch der interne PufferAkku den BB aufgeladen haben.

G

gesunder Menschenverstand

Guest
peinlich berührt

Wir sind peinlich berührt von der Qualität dieser Internetseite. Ihr würdet uns auch wiederverwendbare Teebeutel verkaufen und in der DDR wäret ihr stolz darauf gewesen, als einer der Ersten mit der sensationellen Meldung zu punkten, daß der Sozialismus siegt.

Ihr seid Luschen.

A

Anonymous

Guest
Bullshit!!

Man braucht nur mal ein bisschen rechnen:
router bei 1m abstand ~8mw/m².
Dann kommt auch noch dazu das das gerät höchstens eine effektive antennenfläche von ~10x10 cm / 0,01 m² hat.
8mw/m² x 0.01=0,08mw

80 µw WTF
~5.6wh akku (handy akku)braucht dann ca.
70000h
=8Jahre
EPISCHER BULLSHIT

Oben