• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Raketen-Start für Angry Birds: Android-Version knackt 2-Millionen-Marke

NewPhone

Aktives Mitglied
Ein schöner Download-Erfolg! Allerdings kann ich die Entwickler verstehen, die sagen, sie entwickeln in erster Linie fürs iPhone: Android-Umsatz: 0 Dollar, iOS Umsatz: Über 6,5 Millionen Dollar (je nach iPad-Anteil). Das ist schon ein kleiner Unterschied.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Allerdings kann ich die Entwickler verstehen, die sagen, sie entwickeln in erster Linie fürs iPhone: Android-Umsatz: 0 Dollar, iOS Umsatz: Über 6,5 Millionen Dollar (je nach iPad-Anteil). Das ist schon ein kleiner Unterschied."

Wie das wohl kommt, wenn die das Spiel kostenlos anbieten...
Hast aber recht, 2 Millionen downloads in 2 Tagen sind schon sehr wenig. Und durch die Werbung nehmen die auch nichts ein. Die Programmieren für Android blos aus lauter nächstenliebe -.-"
 
Angry Birds ist total lustig. Ich hab´s damals (vor einer gefühlten Ewigkeit ^^) auf dem Iphone bis zum Erbrechen gezockt. Warum dauert eine Portierung auf Android immer sooooo verdammt lange? Liegt das an der Software oder den Lizenzen??
Wäre total genial, wenn noch mehr und vorallem bessere Spiele auf Android rauskommen würden pleaaaaaaase!!!
Die Aktuellen sind ja nicht gerade der Bringer -.-"
 

NewPhone

Aktives Mitglied
"Hast aber recht, 2 Millionen downloads in 2 Tagen sind schon sehr wenig. Und durch die Werbung nehmen die auch nichts ein."

Wie ich schrieb: Die Anzahl ist beachtlich. Und dass es werbefinanziert ist, stand hier nirgendwo. Sind da (im Gegensatz zum Trailer) Banner eingeblendet?
 

DaDon

Mitglied
Mich würde auch interessieren, wie sich die Werbung im allgemeinen bemerkbar macht. Da ich gerade vor dem Kauf eines Androiden stehe, ist das natürlich wichtig zu erfahren... Wäre klasse wenn das jmd beschreiben kann.
 
@nohtz

"im nokia ovi-store gibts das schon ne ganze weile ;-)"
Ja dann kann ich das erst Recht nicht verstehen, warum es erst jetzt auf Android erscheint? Warum werden Games bei Android so stiefmütterlich behandelt?
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
@SE4ever
habs zuerst auf nem n900 beim kumpel gesehen.
da "mein" E7 noch nicht verfügbar ist, hab ich da noch nicht weiter recherchiert
 

ullumulu

Aktives Mitglied
es gibt keine Werbung in dem spiel..nur wird es sehr viele Leute geben die sich die vollversion kaufen! und wenn es nur 5% von den 2millionen sind!
 

mat76

Mitglied
Es gibt sehr wohl Werbung im Spiel - unten rechts erscheint zu beginn eines jeden Leves irgendeine Einblendung: gratis Klingeton usw.

Kann den Hype allerdings nicht verstehen. Habe es gestern mal runterladen geladen und den Tag immer mal wieder gespielt. Fand es echt langweilig und habe es dann Abends wieder runter geschmissen.
 

jif92f4

Mitglied
In meine schule alle sind voll verrückt danach, zocken das immer heimlich unterm desk.

Voll geil hab das aufm iphone 4 mit fetter retina optik.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
in der schule sollte aufgepasst, und was gelernt werden, kein wunder dasses mit DTL immer weiter den hang runter geht...
 

NewPhone

Aktives Mitglied
"es gibt keine Werbung in dem spiel..nur wird es sehr viele Leute geben die sich die vollversion kaufen!"

Was denn jetzt? Ist es eine Demoversion, die Werbung für eine (wie teure?) Vollversion macht? Oder ist die App (über Google Ads mit Location-Finder ;) ) werbefinanziert? Wenn es eine Vollversion gibt, was kann die mehr?
 
Oben