Rahmen in Photoshop 6.0

Mesa

Mitglied
Hallo Gemeinde!!

Eine Frage zu Photoshop:

Also ich habe ein Bild in Photshop angefertigt.

Nun möchte ich um dieses Bild einen Rahmen machen.

Sorry, aber ich schaff des nicht dass einfach das Bild stinknormal eingerahmt ist mit einem ganz normalen schwarzen Rahmen.....


Wie geht des.....??


Danke

Mesa:cool:
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
a)
Plugin aus dem Inet uiehen. Damit kann man dann noch mehr mit machen.

b)
Bild maskieren, Maske invertieren und bei schwarzer Blattfarbe den markierten Bereich löschen

c)
"Papier" vergrößern bei schwarzer Papierfarbe.
Nicht stretchen!
 

Amenthes

Mitglied
Um einen einfarbigen Rand um ein Bild zu machen würd ich folgendes machen:

a) Bild Speichern
b) Falls Ebenen im Spiel sind, diese auf eine Ebene reduzieren (im Ebenenmanager)
Gewünschte Rahmenfarbe als Hintergrundfarbe einstellen
d) Über das Menü Bild->Arbeitsfläche die Arbeitsfläche gleichmäßig vergrößern.

e-> Fertig

Ist allerdings nicht so gut, wenn man viele Ebenen hat/braucht und man man das Bild nachträglich noch bearbeiten will.
 
Oben