• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Rage: 3D-Shooter mit Spitzengrafik im App Store erhältlich

NewPhone

Aktives Mitglied
"das sind keine spiegelungen die haben einfach die halle nach unten hin nochmal gebaut und nen durchsichtigen boden gemacht"

Gut, dass so etwas gar keine Rechenleistung braucht und es daher trivial ist.

"ne spiegelung (also echte strahlenberechnung) in der qualität würde selbst aktuelle konsolen an ihre grenzen bringen"

Aber du verlangst es für ein iPhone-Spiel und nölst herum, dass es das nicht kann? Ganz großes Tennis.

"es ist ne techdemo und die würde problemlos auch auf nem galaxy S und Desire HD laufen"

Könnte, hätte, würde. Gibt es aber leider nicht für Android, oder?

"der einzige grund für die einschränkungen ist die versuchte grafikprozerei weil neben den ganzen pseudo effekten nix mehr übrig bleibt fürs eigentliche spiel"

Und selbst wenn es so wäre. Was wäre jetzt daran eine neue Erkenntnis und würde sich nicht mit den meisten neuen Games für Konsolen decken? Da wird doch bei den meisten Games auch nur mit der Grafik herumgeprotzt. Die Spielprinzipien haben sich seit dem Amiga doch kaum verbessert.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@NewPhone

son dünnschiss wie du ablässt ist wieder genau das was einen hier so aufregt!!!!!!

"Gut, dass so etwas gar keine Rechenleistung braucht und es daher trivial ist."

im gegensatz zu echten schatten, reflektionen usw ist es fast zu vernachlässigen da man auf die "entfernung" auch die texturauflösung verringern kann

"Aber du verlangst es für ein iPhone-Spiel und nölst herum, dass es das nicht kann? Ganz großes Tennis."

dichte dir hier keinen scheiß zusammen ich hab nie gesagt dass ichs verlange ich habe nur gesagt dass das keine große kunst ist und keinesfalls die überlegenheit von irgendwelcher mittelklassehardware präsentiert..... aber die leute sind ja blöd genug das zu glauben wie man sieht

"Könnte, hätte, würde. Gibt es aber leider nicht für Android, oder?"

guck dir das video im letzten post an ich habs nicht sehen können vlt beantwortet das deine frage.....

"vUnd selbst wenn es so wäre. Was wäre jetzt daran eine neue Erkenntnis und würde sich nicht mit den meisten neuen Games für Konsolen decken? Da wird doch bei den meisten Games auch nur mit der Grafik herumgeprotzt. Die Spielprinzipien haben sich seit dem Amiga doch kaum verbessert."

es geht nicht um story hier und schlechte spielprinzipien sondern allein um die technik,..... physik, raucheffekte, schatten reflektionen das ist das was die spiele realistisch und lebendig wirken lassen aber hier gibts nichtmal die billigste KI sondern nur vorgescriptete zielscheiben die der reihe nach zum abballern auftauchen da muss nix groß berechnet werden......

ne techdemo ist genauso aussagelos wie nen CPU, ram oder GPU benchmark..... alles schwachsinn und schwanzvergleich aber wer es nötig hat.....
lern dich erstmal in die grundmaterie ein bevor du hier anfängst mit deinem unwissen zu diskutieren
 

NewPhone

Aktives Mitglied
"leider kann ichs hier nicht anschauen aber hier is ne demo für die android version"

Ja, und schon wird die Grafik-Engine gleich viel besser, wenn es sie bald auch für Android gibt, nicht war? Ist doch alles nur Blendwerk! ;)

(ich persönlich freue mich übrigens, wenn es gute 3D-Engines auch für Android gibt. Das wäre ein Punkt weniger, ein iPhone kaufen zu "müssen")

Die gute Trefferquote bei Rage liegt allerdings bestimmt am Gyro und so etwas hat doch bisher nur ein Androide verbaut, oder? Welches Gerät war das?
 

NewPhone

Aktives Mitglied
"alles schwachsinn und schwanzvergleich aber wer es nötig hat....."

Gut, dass wir darüber gesprochen haben. Ich wette, du fändest die Grafikleistung ganz toll, wenn es die "spielbaren Techdemos" für deine Lieblingsplattform gäbe. So sind sie aber einfach doof und natürlich alle Leute, die sie gut finden, gleich mit. Süß, wie einfach das bei dir ist. Viel Spaß noch.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@NewPhone

"Ja, und schon wird die Grafik-Engine gleich viel besser, wenn es sie bald auch für Android gibt, nicht war? Ist doch alles nur Blendwerk!"

das hab ich nicht behauptet mir gehts um die leeren behauptung das könne nur das iPhone/iPad

"Die gute Trefferquote bei Rage liegt allerdings bestimmt am Gyro und so etwas hat doch bisher nur ein Androide verbaut, oder? Welches Gerät war das?"

galaxy S glaube ich.... nebenbei bemerkt wäre mir dann ne touch bedienung lieber als nen gyro das sieht im bus sicher bescheuert aus und würde wegen den fahrzeugbewegungen eh nicht funktionieren.....

"Gut, dass wir darüber gesprochen haben. Ich wette, du fändest die Grafikleistung ganz toll, wenn es die "spielbaren Techdemos" für deine Lieblingsplattform gäbe."

nein sicher nicht.... ich halte auch bei android nichts von techdemos weil die nichts aussagen genau wie benchmarks.... ich hab auf dem X10 den JIT Compiler von android 2.2 laufen und damit die floating point leistung der CPU laut jedem benchmark fast verdreifacht..... aber im normalen betrieb merkt man fast garkeinen unterschied..... mir geht das benchmark punkte gejage extremst auf den geist.....

man muss doch nur mal konsolenspiele sehen.... zwischensequenzen mit grandioser grafik und extremen details die in echtzeit gerendert werden (keine videos) aber sobald man wieder ingame ist und die ganzen spieleffekte, physik udn KI kommen ist davon nichts mehr zu sehen..... bestes beispiel lost planet.
 

RichCore

Mitglied
Fakt ist Epic Citadel sieht Ultra Krass aus genau wie Rage. Fakt ist auch das es solche Grafik(aktuell) nur fürs iPhone gibt.
Da gibt's nix zu diskutieren und zu meckern.
Und naja tbd solche extremen ruckler hat Epic Citadel nicht, höchstens ein paar kleine Ruckler die nur am Anfang auftreten und sobalds einmal läuft, läufts sehr gut!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@RichCore

Fakt ist es ist nur ne Tech demo und ein einigermaßen vernünftiges spiel wo man auch gegner und umgebung hat mit der man agieren kann wird niemals so aussehen.

und wenn du es bei dir hast dann geh mal raus zu den zelten vor der burg und schau mal in ricthung burg.... auf dem iPad ruckelt es da wie hund
 

ColorMe

Mitglied
also so toll find ich das jetzt nicht... allein das ich nichtmal steuern kann is doch sehr befremdlich. im grunde spiel ich als so einen lightgunshooter. ob das im entgültigen spiel so sein wird, sei erstmal dahingestellst. aber ansonsten find ich das jetzt nicht so super. genauso wie epic citadel wo nicht eine ki berechnet wird, geschweigedenn man überhaupt was machen kann außer rumlaufen. bei dem waffen- und handmodell bekomm ich augenkrebs. einzig die gegner uns ansatzweise die texturen sind lobenswert, das wars dann aber auch schon.
 

RichCore

Mitglied
@tbd woher weißte da? Insiderwissen?:p
Das mit der Burg probiert ich zuhaus gleich ma aus!

@colorme

Über Geschmack lässt sich streiten, Time Crisis war auch sehr beliebt ;)
Also bis jetzt haben mich die Youtube Videos vom Gameplay sehr überzeugt, scheint ein ausgewogenes Spiel zu sein. Werd's heut oder morgen laden dann Berichte ich gerne nochma ausführlicher :)
 

sven89

Gesperrt
ouh ouh über was hier schonwieder diskutiert wird

fakt ist doch das es momentan die wohl beste grafik ist die es derzeit gibt, oder sehe ich das falsch?

jetzt soll mir noch einer mit benchmarks ankommen... :D

btw...der beste benchmark nützt einem nichts, wenn man das im alltag nicht merkt...sprich man hat das "superphone" aber keine games die die hardware gescheit ausnutzen :D

da habe ich es persönlich dann doch lieber andersrum :)
 

oVi

Neues Mitglied
@RichCore
Dies hier ist zwar nur nen Benchmark, aber er zeigt, das andere Geräte AUSSER dem Iphone4 sehr wohl in der Lage sind gute Grafik darzustellen:
http://www.youtube.com/watch?v=cl4p5JI0-gQ

Übrigens, das Galaxy S besitzt die Nachfolger CPU/GPU vom Iphone4
 

RichCore

Mitglied
@noticed

Das war hierauf bezogen:
"Fakt ist es ist nur ne Tech demo und ein einigermaßen vernünftiges spiel wo man auch gegner und umgebung hat mit der man agieren kann wird niemals so aussehen."

@ovi

Kann schon sein das dass Galxy S einen besseren GPU hat und andere Smartphones von der Hardware besser sind und somit bessere Benchmark Werte erreichen, aber was bringt es einem wenn man noch keine Spiele hat die diese Power nutzen?
 

oVi

Neues Mitglied
Meines wissens wird über ein Android-Port nachgedacht. Das stand irgendwo mal, als die erste Ankündigung von Rage auf mobilen Geräten gezeigt wurde.
@sven89
Ich weiß das es nen dummer vergleich ist, aber hier wurde von der "besten Hardware" gesprochen, kein anderes Gerät in der Lage ist gute Grafik darzustellen und nicht vom nutzen^^
Von daher ist meine Aussage durchaus korrekt...

Dein Comment kam übrigens Zeitgleich mit meinem, von daher hab ich ihn wohl beim abschicken nicht lesen können wah *g*
 

Apple Insider

Mitglied
Ob es jetzt "nur eine Techdemo" ist oder nicht, ob ich mich im Spiel frei bewegen kann oder nicht.. ist mir persönlich erstmal völlig schnuppe! Fakt ist das es umwerfend aussieht und es wird noch oben drauf ordentlich gesplattert. Damit hat das Game für mich schon mal die halbe Miete eingesackt. Ist so ähnlich wie mit einem sinnlosen Metzelfilm, wie zuletzt "Machete". Kopf abschalten, Bier kalt stellen und ab geht die Post ;)
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"fakt ist doch das es momentan die wohl beste grafik ist die es derzeit gibt, oder sehe ich das falsch?"

Ich sehe nicht, wo z.B. the Harvest ne schlechtere Grafik haben soll.
 

Birk

Aktives Mitglied
> Ob es jetzt "nur eine Techdemo" ist oder
> nicht, ob ich mich im Spiel frei bewegen
> kann oder nicht.. ist mir persönlich
> erstmal völlig schnuppe! Fakt ist das
> es umwerfend aussieht und es wird
> noch oben drauf ordentlich gesplattert.

Ich fürchte genau das ist die Einstellung, wegen der die Spielequalität in den letzten Jahren so gelitten hat.

Inhalt egal - hauptsache coole Grafik und viel Splatter.

Nicht falsch verstehe, die Grafik ist schon nett und ich wünschte auf Android würde ähnliches verwirklicht werden, aber das iPhone-Rage hat den Tiefgang von Moorhuhn.

@Noticed

"The Harvest" finde ich (nicht nur grafisch) deutlich interessanter als Rage.
 

Apple Insider

Mitglied
"Ich fürchte genau das ist die Einstellung, wegen der die Spielequalität in den letzten Jahren so gelitten hat."

Ähm.. was versteht man unter Spielequalität? Ich denke nicht das man das auf einen gemeinsamen Nenner bringen kann weil das jeder anders empfindet.

Gute Grafik + spannende Story = Spielequalität?
Nicht so gute Grafik + knackige Rätsel = Spielequalität?
Gute Grafik + Gewalt = Spielequalität?

Eine ausgewogene Mischung aus allem=Spielequalität?

@Birk:
Sorry aber da könnte man diskutieren bis der Arzt kommt. Bei Games und Filmen hat jeder sein eigenes Lieblings-Genre ;) Nur leidet darunter meiner Meinung nach nicht die Spielequalität. Warum auch? So lange für jeden was dabei ist...
 
Oben