• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Radio?

Godfart

Mitglied
Hi Leute,wollte mal wissen ob es möglich wäre eine JAVA Anwendung zu programmieren die es möglich macht ein Radio ins Handy zu bekommen??? :)
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Wird nicht funktionieren sowas zu programmieren.
Dazu fehlt die entsprechende Hardware zum Empfang des Radio Signals. Der nächste Problempunkt ist, daß man mit Java nicht die Hardware so ansprechen kann, wie man es gerne möchte.
 

Will Smith

Mitglied
Aber so wie ich weiß kann das doch MIDP 2.0, oder?
Die andere, ältere Version, die nicht auf das Handy zugreifen kann, ist MIDP 1.0.

ciao

Will Smith
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Ausserdem handelt es sich um eine Symbian-Anwendung, da er eine JAVA-Anwendung sucht, nützt ihm das wenig.

Java kann übrigens nciht auf derartige Hardwarekomponenten zugreifen, auch Midp2.0 nicht!
 
Oben