R520m - Keine Reaktion beim Laden

NashXGI

Neues Mitglied
Hallo,

inzwischen ist mein R520m gute zwei Jahre alt, dennoch kein Grund jetzt gänzlich abzuschalten.

Mein Problem:
Seit gestern lässt sich das Gerät nicht mehr laden und auch nicht anschalten.

Hergang:
Es war aus. Ich habs angeschaltet. Nach der Begrüssung -ZAPP- und aus war's.
Dachte zunächsat Akku wäre leer, obwohl vor dem Ausschalten noch 1/4 voll waren. Also ab in die Dose und was is: Pustekuchen - Keine Reaktion - Kein Displaylicht - nicht mal ne LED : - Bin total baff - .:confused: .
Also hab ich den Akku raus, wieder rein usw. : nix. Akku raus - nur Strom drann:
nix. Dann auf einmal -Akku war wieder drinn- LED leuchtet aber kein Display.
Zur LED: Die war noch nicht mal ganz an . Sah mehr orange als rot aus , als wären die rote und grüne gleichzeitig an - nur extrem schwach.
Mir kam der Gedanke, dass der Akku evtl. -soll ja bei LiPol's vorkommen - und
urplötzlich flat sprich absolut leer war. Um das zu prüfen hab mich mein blaues Torchlight dranngemacht: Blitz kurz stark auf und ist innerhalb von einer halben Sekunde wieder ausgegangen. Das untermauerte meine Ahnung über den Akku.
Was mir auch aufgefallen ist: Hab das Gerät dann mal an anderen Dosen dranngehabt. Die LED (orange) ist bis jetzt nur zwei Mal angegangen, jetzt ist sie aus. Trotzdem denke ich, dass fast 12 Stunden ausreichen sollten um einen platten Akku wieder zu aktivieren. Bin ratlos.

Hat jemand Ähnliches mir seinem R520 gehabt ?
Sollte ich den Akku tauschen ?
Oder :( ist womöglich das Handy im Eimer ?

Danke für Eure Hilfe,
nashXGI
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Hast Du evtl einen anderen Akku, der da reinpasst. Von einem anderen Handy? Naja ich denke mal, wenn Du einen hättest, hättest Du das selbst schon getestet.
Nach zwei Jahren vermute ich, daß der Akku platt ist. Besorg dir mal einen neuen Akku. Eventuell kannst Du auch mal die Kontakte unten, wo das Ladegerät angsteckt wird, testen. Bei einem Handy von mir, waren die mal oxydiert, so daß kein Kontakt mehr zustande kommt.
Vielleicht auch ein Schaden am Ladegerät. Wenn der neue Akku nix bringt, dann kannst Du mal das Ladegerät tauschen.
erst wenn das auch nix hilft, würde ich das Handy als "Problemfall" betrachten.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Der Akku ist platt, sonst würde mindestens noch die Lampe gehen.
Es passen die Akkus vom T28 und T39 sowie R320.

Hol dir den BSL Akku, der hat mehr Kapazität als der BUS und macht das R520 fast noch mehr zum Handschmeichler.
Standby ca. 330 Std und 12 Std Sprechzeit mit gebraucht gekauftem BSL.
 
Hi,

habe selbes Problem, nur dass sich bei meinem R520m nichts mehr tut, also nicht mal mehr die Lampe/Diode leuchtet.

Habe es mit dem Autoladekabel versucht, mit dem Standardladegerät, keine Rekation. Jetzt habe ich bei Ebay nen Ersatzakku gesucht, da vertickt einer Akkus für 8 (acht) Euros, kann das sein?

ebay akku

Würdet ihr auch nen no name akku nehmen?

THX for quick support

SP
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Original geschrieben von Schwarzepiste
Würdet ihr auch nen no name akku nehmen?
Zum Testen ob es am Akku liegt, auf jeden Fall.
Wenn Du später feststellst, daß der Akku schlechter ist, als der Originale, kannst Du imme noch einen originalen holen. Bei dem Preis ist ja nicht viel kaputt.

Wenn du einen teuren Originalen holst, und dann doch (wenn auch unwahrscheinlich) was anderes defekt ist, hast Du viel mehr Geld in den Sand gesetzt.
 
es geht wieder!

Habe mich eben an diesen Thread erinnert und möchte mich nochmal bedanken, habe mir den Akku über Ebay kommen lassen, passt zwar nicht ganz so gut wieder der originalAkku, aber dafür läuft das 520m wieder wie ne eins!
Konnte auch noch keine wirklichen Standby Einbüssen erkennen, denke diese No-Name Akkus sind auch ok und wenn ich jetzt mal zwei drei Stunden früher ans Netz muss, kein Problem für mich, so lange das Telly wieder läuft! :top:

SP
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Geht bei dem Akku eigentlich auch die Anzeige der restlichen Standby und Sprechzeit? Das ist bei vielen NoName Produkten angeblich ein Problem.
 
Oben