R310s Zubehör und Screensaver

J

Jopi

Guest
Mal ne Frage:

ich dachte, ich hätte mal bei Meisl oder sonstwo was von einer Art "Survivalpack" für das R310s gelesen. Es sollte kompatibel sein mit dem Leatherman Tool oder aus der Reihe diese Herstellers stammen, oder einem anderen gängigen- vielleicht nem Victorinox?!? Möchte mir nämlich mal sowas zulegen, kann man immer mal gebrauchen.
Hab ich das geträumt oder wo finde ich sowas wieder? Auf der Ericsson Homepage habe ich lediglich den Kompass mit der Tasche und dem Lineal gefunden. War das vielleicht damit gemeint ?!? Oder gibt es das nur für das R250s Pro ?!?


Auch auf getmobile.de hab ich nix gefunden.

Kann mir bitte einer helfen?

Ach so, und weiß vielleicht noch einer, wo es einen Screensaver vom R310s gibt? Würde prima zu meinem Hintergrundbild passen...
Auf www.ericsson.de hab ich nischt jefunden


Danke Euch im voraus!

@Jimbo: Falls Du das hier liest, hast Du mal so einen ungefähren Preis des Blue Tooth Headsets gehört?!?

------------------
"Ja, ich sehne mich nach einer erfahrenen Frau --- die die Arbeit im Hause von alleine sieht!" Uwe Steimle alias Günther Zieschong.
 
C

chabaza

Guest
Hallo,
bei Meisl.de ist von einem Survival Clip die Rede der Victorinox kompatibel ist.

Survival-Pack? Was stellst du dir genau darunter vor?

Bin neugierig, da ich am Samstag wohl mein R310S bekomme.

Grüße
chabaza

against all norms

------------------
 
J

Jimbo

Guest
Irgendwo habt ihr beide Recht...

Der Umklappbügel auf der Geräterückseite ist kompatibel mit Original Victorinox-Zubehör (alle Unwissenden: Die bauen die Schweizer Armee Messer). Gemeint ist damit allerdings nicht etwa ein Messer oder sonstiges Tool sondern das Ericsson Outdoor Adventure Kit (ICR-11). Das wird nämlich von Victorinox für Ericsson gefertigt.
Das schiebt man wie eine Art Kondom über das Telefon. Das Display vorne ist dann von einer Klarsichthülle geschützt und auf der Rückseite steckt ein Thermometer/Lineal/Kompass/Lupe (halt von Victorinox). Ausserdem hängt noch ein Karabinerhaken mit Sicherheitsleine dran.

Kann man schlecht umschreiben! Ich finde das ganze supergenial! Auch wenn man es gar nicht braucht: Damit hat man dann wirklich den Freakfaktor mit dem Telefon erreicht!
Sieht super abgefahren aus...

Hier gibts Fotos:



Einen Screensaver zum R310 gibts auch.. Ich hab den auch hier.. Aber den müsste es auch irgendwo noch im Netz geben.. ahja.. hier ist er ja: http://www.ericsson.sk/install.zip
Wenn der nicht klappen sollte oder in irgendeiner abgedrehten Sprache dann meldet euch nochmal.. Dann muss ich nochmal richtig suchen..


Gruss, Jimbo


PS: Jopi, hab keine Ahnung wie der Preis zum Headset sein wird, ausser: Teuer.

Haben ENO oder Komsa es vielleicht schon gelistet?

------------------
 
J

Jimbo

Guest
@Jopi: Eine Sache noch.. wenn du deinen PC schon so hardcoremässig mit dem R310s branden willst: Hier gibts noch ein Musikvideo von LaTchak welches von Ericsson gesponsort wurde und in dem ne Menge R310er rumfliegen...
http://www.ericsson.be/latchak/en/index.htm

Gruss, Jim


------------------
 
J

Jopi

Guest
@Jimbo alias die Ericsson Infoquelle Nummer Eins:

Das hab ich mir schon gedacht. Aber find ich nicht schlecht, dieses Pack. Werd ich mir dazu holen. Das ultimative Skiurlaub_ich_hab_mich_auf_irgendwo_im_vollen_Kopf_auf_der_Piste-verfahren_Paket !!!
Das Ding kommt mit !!!


Ein komplettes Allround Survival Kit mit Buschmesser, Gaskocher, Gegengiftampullen braucht man in den frz. Alpen nicht unbedingt, glaub ich (hoff ich!) ...

Danke auch noch für die Screensaver und Blue Tooth Infos. Ein Freund von mir fiebert seit er im August ein Foto vom Headset gesehen hat dem Ding entgegen wie Dortmund einem Sieg gegen Schalke!
*warthoffwartverzweifel*

Okay, nochmal Vielen Dank für die Infos !!!




------------------
"Ja, ich sehne mich nach einer erfahrenen Frau --- die die Arbeit im Hause von alleine sieht!" Uwe Steimle alias Günther Zieschong.
 
J

Jopi

Guest
Hey, der Bildschirmschoner ist cool.
Gut, daß das slowakische (?) "nie" dem deutschen "Nein" so ähnelt und dann das andere nur noch "Ja" heissen konnte. Sonst hätte ich Probs beim Installieren gekriegt und einen zweiten Anlauf nehmen müssen (50/50)


Das Musikvideo guck ich mir mal an, wenn ich ne bessere und schnellere Verbindung habe!

------------------
"Ja, ich sehne mich nach einer erfahrenen Frau --- die die Arbeit im Hause von alleine sieht!" Uwe Steimle alias Günther Zieschong.
 
C

chabaza

Guest
hi,
jetzt hätte ich dochmal ne Frage aus Neugier an alle mit R310s. Wie reagiert eure Umwelt auf so nen Handy in Quietsch-Orange z.B.?
Interessiert mich, weil ich erstmal vorhabe es al mein N°1 Handy einzusetzen, sozugagen mein Buisness-Handy. Bisher hatte ich ja nur so edel-Schicky-alles-Kann-auch-wenn-ichs-nichts-brauch Handy im Einsatz. Davon aber auch alle halbes-jahr ein neues, weil ich Sie einfach verschleiße, sowohl Beruflich wie Privat. Leztes ein Sony-Z5, fix und alle.
Ich persönlich hasse Schutztaschen, weil ich Sie jedes Mal im Auto wieder abnehmen muß für Freisprecheinrichtungen.
Wie reagieren Geschäftspartner oder z.b. Werksdirektoren aber auch im Privatbereich.
Würde mich einfach interessieren, welche Erfahrungen ihr macht.
Bekomme meins wahrscheinlich Samstag, frage mich was mich am Montag so für Gesichter erwarten?

Na, wer erzählt mal was?

chabaza

------------------
against all norms
 
D

DagBO

Guest
Hi cabaza,

die Umwelt reagiert von "die Farbe brennt einem ja die Augen aus"
bis zu "hey mann, voll geiles Teil". Das Ab-
spülen unter fliessend Wasser ist ein abso-
luter Eycatcher.

Alle, ohne Ausnahme, waren bisher vom Display
(Ausleuchtung) angetan. Wenn ich's in der Fa.
mal mithatte kam eher ein mitleidiges Lächeln
(besonders von Vertriebsleuten).

Was Wunder - ist bei uns ja auch Nok/Sim-Land.
Die Business-People stehen auf mein R380s.
Das läuft eher nach Form(dezent), Farbe(dezent),
Preis (nicht dezent - muss teuer sein)...
Dabei ist das R310s ein absoluter Heuler (pers. Meinung).

Lieferanten (Praktiker) fanden es wieder klasse.
"Mensch, det kann ja mal hinfallen ohne 'nen
Kratzer zu kriegen". "Orange sieht man, man
muss nicht mehr so lange suchen", usw.

Man erhält absolut gegensätzliche Reaktionen -
ein echtes Ericsson ebend

CiaO
DagBO

------------------
 
J

Jimbo

Guest
@Jopi:
Ich denke mit dem R310 bist du bestens für deinen (Aprés-) Ski-Urlaub gerüstet... Mit der Haifischflosse lässt sich perfekt der Jagertee umrühren. Oder man kann auch gut die Fensterscheiben von seinem Auto freikratzen


@Chabaza: Halt uns auf dem Laufenden wie das R310 bei deinen Geschäftspartnern ankommt! Mein Tip wie man das immer wieder auftretende erste abwertende Schmunzeln bzgl. der anscheinend übergrossen Abmessungen des Telefons beim Gegenüber ganz schnell in Erstaunen umwandelt: Einfach mal in die Hand des Anderen drücken und dabei "versehentlich" auf den Boden fallen lassen. - Reaktion: Der andere erschreckt sich und guckt betroffen. Man selbst lacht. Irgendwann merkt der andere halt, dass das Fallenlassen gewollt war und dass das R310 nichts für Weicheier ist!


G, Jimbo

[Diese Nachricht wurde von Jimbo am 04. Dezember 2000 editiert.]
 

Krähe

Mitglied
*Uraltthreadausgrab*

Gibt's diesen Bildschirmschoner eigentlich auch auf Deutsch oder Englisch? Oder kennt jemand noch andere Bildschirmschoner mit dem R310?

Gruß, Krähe
 

alexloe

Mitglied
Das mit dem Adventure-Kit dürfte nicht so einfach sein. Ist nämlich bei den üblichen Distris nicht mehr gelistet. Wer da eine Quelle hat, darf sich gerne melden. Bin auch bereit eine Sammelbetsellung zum EK + Porto zu organisieren.
 

daydreamer

Mitglied
*uralt thread hochkram* ;)

Hat jemand reinzufällig noch diesen Bildschirmschoner oder das Video von dem in diesem Thread die Rede war wo die Haie durch die Luft fliegen?
Das wäre genial! *hoff*

Gruß und so
Leif aka Daydreamer
 
Oben