• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

QWERTZ Handy mit starken PIM und Internet Funktionen gesucht

toby51

Neues Mitglied
Elisse schrieb:
Ich finds ein bissl frech, wie du hier alle so anfauchst...
TheHunter schrieb:
Was fühlst du dich eigentlich gleich so angepisst, ich hab dich überhaupt nicht angegriffen

Ja Klar, jetzt bin ich hier der Böse...ich fauche die Leute an... zudem: wieso ALLE? Ich denke du beziehst dich auf Hunter/Schakal, und die sind wohl ein und der selbe User.

toby51 schrieb:
Tolle Entscheidungshilfe, über Tipps und Ratschläge freue ich mich jederzeit, aber solch ein Ton ist wirklich nicht konstruktiv und hier absolut fehl am Platze!
Ich weiß ja nicht was daran frech sein soll, und fauchen höre ich da auch nicht raus. Im Vergleich zum Ton den Schakal/Hunter mir gegenüber angelegt hat sogar noch verhältnismäßig freundlich. Und angepisst sein höre ich da auch nicht raus, aber manchmal hört/ließt man ja auch was man will.

Der Schakal schrieb:
Wasn nun? Touchscrenn oder nicht? Entscheide Dich mal! Nimm das E71. Top verarbeitet und genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Das fette empfinde ich eher als freches fauchen (bzw. im Bezug aufs TyTN II als frech übertriebene Rechthaberei)

Elisse schrieb:
Das Tytn II hat auch einen Touchscreen, hätte dir aber schon auffallen können...
TheHunter schrieb:
Auch das TYTN II hat Touchscreen...

Ja, entschuldigt bitte das ich mir erlaube Handys erstmal in die Liste zu übernehmen und später genauer ins Auge zu nehmen, ich hab auch anderes zu tun und hab mich vorhin eher auf die unbekannten Geräte (Toschiba & E-TEN) konzentriert...

Zum Schluss möchte ich noch sagen das schon bei meinem letzten Thread hier die Posts von Hunter/Schakal negativ aufgefallen sind. Diese waren dort immer sehr kurz und bündig und in einem ähnlich unfreundlichen bzw. Befehls-Ton geschrieben und haben kein stück weiter geholfen. Immerhin helfen sie mir hier weiter und sind nicht mehr so kurz und knapp.

Aber bevor wir hier zu sehr abschweifen, lasst uns lieber zum Thema zurück kehren, und sollte ich Hunter/Schakal und Elisse imemr noch zu frech und angepisst sein steht es euch natrülich frei diesen Thread, ebenso wie mich, zu ignorieren, aber bitte lasst uns das Thema bei Seite legen, oder zur Not per PN klären wenns euch wirklich am Herzen liegt, aber in diesen Thread gehört das nicht hinein.


Beispielsweise (ist schon spät, will nicht mehr so ins Detail gehen, bin müde) stört mich am S730 das fehlende GPS sowie die Tatsache das in einigen Wochen (?) der Nachfolger erscheint, der mich zudem optisch weit mehr anspricht und neben größerem RAM auch mehr MHz bietet und das in kleinerem Format.
 

toby51

Neues Mitglied
Ich weiß, es ist entgegen meinen ersen Vorstelleungen, aber es sind nur noch 2 Geräte übrig geblieben

Wie erwartet als Symbian Verreter das E71 und (Überraschung!) das HTC Touch HD...
ich weiß es hat keine QWERTZ und nen Touch Screen, aber ich glaube das ich beim S740, Touch Pro und X1 eh kaum die QWERZ benutzt hätte sondern meist die eingeblendete bzw. die T9 und nur bei längeren Texten die QWERTZ genutzt hätte...

Jetzt sind nur noch 2 Fragen offen:
Touchscreen oder nicht?
&
Symbian oder Windows Mobile?

Ich informiere euch wenns soweit ist.

Achja, zur Zeit tendiere ich zum Nokia!
 

toby51

Neues Mitglied
Ich versuch WinMob vs S60 mal etwas auszublenden und schreib mal die Pros und Contras auf.

Nokia E71:

PRO:
- Hohe Akkuleistung
- Richtige Tasten, daher fehlerfreiere Bedienung
- bessere Bedienung mit nur einer Hand

Contra:
- Kleines Display mit niedriger Auflösung
- Nicht soo gut synchronisierbar

HTC Touch HD:

PRO:
- Riesen Display mit hoher Auflösung
- stärkere Hardware
- Super synchronisierbar und bessere Software Grundaussattung
- intuitivere, teilweise schnellere, und coolere Bedienung

Contra:
- Geringe Akkuleistung
- häufigere Fehlbedienungen
- Nur mit 2 Händen optimal bedienbar
- Ständig verschmiertes Display
- Nicht rein mit dem Sif bedienbar

Kurzum: Ich fürchte das das Nokia Dank Symbian die gleichen Zicken macht wie mein N73 und fürchte das die Hardware (300MHz und 128MB SDRAM) schon recht schnell an ihre Grenzen stoßen könnten.

Beim HTC fürchte ich das die Bedienung genauso fehlerbehafet sein könnte wie ich das vom Diamond kenne, eben noch nicht ganz ausgereift. Außerdem weiß ich nicht ob ich Lust habe alles immer per Touch zu bedienen. und ich glaube die Akkuleistung würde mich auch nerven.

Klingt n bisschen wie: Das sichere Nokia oder die "Katze im Sack" HTC ^^
 
T

TheHunter

Guest
Sorry, aber die Rescourcen des E71 reizt der Otto-Normal Bediener nie aus.
Sofern du nicht gleichzeitg Videos ansiehst, im Netz surfst(was eh schon keinen Sinn macht) und noch nen PDF-Viewer offen hast und andere Programme im Hintergrund laufen, kommt das E71 locker mit den 128MB Ram und 300mhz hin.
Klar, Display ist kleiner, aber ja nur weils eben ne Qwertz hat die nicht versteckt ist.
 

toby51

Neues Mitglied
Hmm, ok.

Ich frag mich das nur weil die meisten WinMob Geärte deutlich größeren RAM und nen stärkere CPU drin haben...Aber dann kann ich den Punkt ja verwerfen :)
 
T

TheHunter

Guest
Ja Windoof braucht auch wesentlich mehr Rescourcen, beim PC braucht Vista auch mehr als Linux. :D
 

toby51

Neues Mitglied
Ok, habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und das ergänz was ich leztends vergessen hab:

Nokia E71:

PRO:
- Hohe Akkuleistung
- Richtige Tasten, daher fehlerfreiere Bedienung
- bessere Bedienung mit nur einer Hand

Contra:
- Kleines Display mit niedriger Auflösung
- Telfonbuch, Kalendar usw. (Office) nicht so gut synchronisierbar

HTC Touch HD:

PRO:
- Riesen Display mit hoher Auflösung
- Super synchronisierbar und bessere Software Grundaussattung
- intuitivere, spaßigere, coolere und teilweise schnellere Bedienung

Contra:
- Geringe Akkuleistung
- häufigere Fehlbedienungen
- Nur mit 2 Händen optimal bedienbar
- Ständig verschmiertes Display
- Nicht rein mit dem Finger bedienbar

Und hier mal die Gründe die mich (noch) von einer Entscheidung abhalten:

Ich fürchte das dass Nokia E71 dank Symbian die gleichen Zicken macht wie mein N73, und das dass "kleine" Display mich wegen der Größe nervt, ist ja nicht optimal zum surfen. merk ich ja bei meinem jetzigen, das ist genauso groß, auch was die Auflösung angeht.

Beim HTC Touch HD fürchte ich das die Bedienung genauso fehlerbehafet sein könnte wie ich das vom Diamond kenne, eben noch nicht ganz ausgereift. Außerdem weiß ich nicht ob ich Lust habe alles immer per Touch zu bedienen und ich glaube die Akkuleistung würde mich auch nerven. Achja und es kostet ne Stange mehr.

Irgendwie tret ich zur Zeit aufer Stelle...
 

toby51

Neues Mitglied
Ok, ich hab mich jetzt enschieden!

Ein Nokia E71 kommt mir ins Haus!

Ich möchte euch nochmal für eure guten Ratschläge, Tipps und besonders eurer Geduld danken!

P.S: Ein warten aufs E63 (Link1, Link2)lohnt nicht oder? wenn die Berichte stimmen is das ja nur ein Spar E71...
 
T

TheHunter

Guest
Ich glaube eher dass nach dem Release das E63 genau so teuer sein wird wie das E71, da letzteres ja schon im Preis gesunken ist.
 

toby51

Neues Mitglied
das Spar aus Spar-E71 bezog ich auch eher auf die ausstattung. die paar Daen sidn ja bisher schlechter, und in wie weit areamobile spekulationen tzutreffen (und bisher haben) weiß ich leider nicht.
 
T

TheHunter

Guest
Ja sicher und ich meine dass du, sofern du das E63 kaufen würdest, weniger Ausstattung zum gleichen Preis bekommst.
 

paso

Neues Mitglied
Falls doch lieber was anderes gewünscht ist: Asus m530w.
Geringster SAR Wert überhaupt (auch bei UMTS), volle Ausstattung bis auf GPS und supergünstig.
 
Oben